View Full Version : Article on Smiths / Morrissey in German weekly

Quiffaa
August 20, 2007, 08:48 AM
http://blog.zeit.de/tontraeger/2007/08/17/unter-dem-doppeldeckerbus_496

WHY!
August 20, 2007, 07:19 PM
LOL! Very funny article!!! Very well written. This man could be me. Only difference: I still listen to the Pet Shop Boys! :D

Thanks for the link!

PregnantForTheLastTime
August 20, 2007, 07:22 PM
Ha ha... I'm not done reading it yet, but yes, the writer did come in too late. I found them in Jan. 88 and that was too late! But they never did get much attention in the German pop-musik media. I was a fervent Bravo reader and never saw their name once. I found out about them from a fellow American over there!

sistasheila
August 21, 2007, 02:55 PM
yes the "mainstreamedia" didnt write that much here...but there is and was a magazine called spex (exists since 81)without them i doubt that the likes of musikexpress would write about the smiths

they featured them early in their carrier (plus coverpics) and they had sonic youth and likes on the cover when mick jagger gets his 50th cover pic in german`s rolling stone.;-)..but even musikexpress did feature them every now and then (but not on the cover as far as i know)
i found an old mag from 87 where they hhad a lengthy article...well of course thats nothing compared toengland where our dear morrissey did get a cover almost every week in the late 80ties...:-)
by the way the 25th anniversary mag of spex (feb 06)has a brilliant article on morrissey(and a nice cover too) i will translate it if i had the time..

but of course now musikexpress write about the same artists which were recently featured in spex so now you cant really divide...time they are -changing ( you can really see the difference post nirvana on themes and covers ...
and morrissey reviews in newspapers like faz, sueddeutsche- that would be interesting to know since when he gets featured there in the feuilleton

WHY!
August 21, 2007, 06:12 PM
I was a fervent Bravo reader

Same here! I never saw Morrissey in the Bravo. But the only reason to read this mag was the "Dr. Sommer Team". :D

Spex had a cover story about Moz? And I didn't notice? I usually ignore such magazines because they all really write about the same artists. Maybe I can catch this issue on ebay.

@sistasheila: I've never seen you here before. Nice you write something!!!!

sistasheila
August 22, 2007, 03:10 PM
@why thank you but i post here quite often -making people laugh (probably) about my horrible english writing style *lol*
quite embarassing i was quite in good in school at english but i fail when it comes to actual speaking and posting in a forum where most of the people are native english speakers....but well whatever nevermind-i dont care what people think about me...i try to give my best...actually it could be worse...

i have a another nice link from a music mag called intro where the journalists do write about their feelinga about moz... very ebtertaining i love the grether story, well and the story of sonja(i its in german )

http://www.intro.de/magazin/musik/23014575
also a review of the quarry and this nice little wishful thinking from the writer about being a fan at a age of 6 and influenced by meat is murder and predict a riot at mac donalds #
and mugging the school shop at the age of 8 as a hommage to shoplifters...which of course wasnt true but quite entertaining to read http://www.intro.de/platten/kritiken/23031255

yes spex did encourage the smiths from the earliest beginning and did feature the smiths and morrissey as well on their covers... i will do a translation if i manage to do that from that one 2006 article

ähm bravo is not really serious jornalism- they write about bubblegumpopstars
its like smash hits are sm still exist? i dont know...

WHY!
August 22, 2007, 06:11 PM
Wuaaaahhhh! Thanks for the links, sistasheila!!!! I had tears in my eyes because I had to laugh!!! Brilliant, just brilliant!! Excellent writing.

And I don't think your English is bad. Not at all. Look at me. I'm worse than anyone else. :D

Do you have more funny interview links for me??? Please say yes! :)

milli
August 23, 2007, 07:02 AM
thanks for the links !!!

@ sistasheila
I think your english is quite good !
I don’t post very often here because my english is REALLY horrible

We had to learn russian in school … :eek:

here is another article about the smiths in german:
http://www.jungle-world.com/seiten/2003/33/1454.php

sistasheila
August 24, 2007, 11:52 AM
intro again here is : what would happen if mozzer did attend the eurovision contest
http://www.intro.de/news/23039096

and a great forum on this intro site(intro is a musicmag for free -very well written (covers popculture,writes mostly about "independent artists but do feature "good mainstreampop music" like articles on nelly furtado(timbaland connection-you know) and doesnt shy away talking about queer culture) very recommended mag i do prefer intro to spex because spex likes to write in a very lets say complicated way to put things......somestimes you need a dictionary to understand what the hell they are talking aboút
here is the forum of intro a very lively community where i am part of too -guess my nick...you will find out..i was in berlin and hamburg...and you? why and milli?
http://www.intro.de/forum/2/1158860234/1
in the thread there are links from revies from newspapers...i like the reviews at berliner zeitung +morgenpost a lot...and a nice podcast http://www.spreeblick.com/2006/12/18/podcast-vom-18122006/#more-4247
where the host talks about how he began to cry when he hear moz sing panic and talksabout other music that: "Because the music that they constantly play IT SAYS NOTHING TO ME ABOUT MY LIFE"

type in morrissey at search and there will be a lot also

maybe
August 24, 2007, 03:13 PM
here is the forum of intro a very lively community where i am part of too -guess my nick...you will find out..i was in berlin and hamburg...and you? why and milli?
http://www.intro.de/forum/2/1158860234/1

Thanks for the link! Great to see this again. It made me laugh because I rediscovered my comment in which I was thanking the guy who bit a piece of Morrissey's shirt off for us (page 8). Aaaah, memories :D

sistasheila
August 24, 2007, 04:11 PM
also king tommy biste(bei intro) wa?

maybe
August 24, 2007, 04:25 PM
also king tommy biste(bei intro) wa?

nein, bei dem hab ich mich bedankt. Ich beiße doch in keine Hemden :p lost84, wie bei livejournal. halte mich aber bei Intro nicht viel auf

WHY!
August 24, 2007, 07:50 PM
i was in berlin and hamburg...and you? why and milli?

I was in Berlin and Hamburg as well. I think Berlin was better because the audience was quite crazy (me in the front row) and Moz in a very good mood. In Hamburg the sound was better but the typical reserved audience quite shy and HE in a bad mood and a little bitchy. ("We are all professionals. We know what we are doing here.")

@mili: I come from the East as well and after 6 years in russian hell the only sentance I can remember is "What's your name?". Embarrassing. Do we have any Russians here on the board? I can't remember.

@maybe: You're on that spex-board? Incredible. Did you finally framed this piece of god himslef or is it still in your desk drawer? I'd really like to sniff on it. What was his fragrance at the time? Gucci Homme? I can't find it in the shops to try it. I guess it's quite expensive but it would be crazy to smell like him - as a woman. :D

maybe
August 24, 2007, 09:02 PM
@maybe: You're on that spex-board? Incredible. Did you finally framed this piece of god himslef or is it still in your desk drawer? I'd really like to sniff on it. What was his fragrance at the time? Gucci Homme? I can't find it in the shops to try it. I guess it's quite expensive but it would be crazy to smell like him - as a woman. :D

No, I only went there to read about the concerts and posted once because I'm a polite girl and wanted to say thank you to this guy. The shirt is still in a drawer above my TV, hidden under birthday cards and letters. At the time I was sure it was Gucci Pour Homme because just a few hours prior to the concert me and my mate were at a store sniffing it :D The smell on the scrap was really pervasive - I had a cold that day but I still could smell it. It's a great fragrance but it lingered on for days, which was remarkable as it's just a piece of a cuff [scroll down this page, there's a picture of it at the end http://community.livejournal.com/morrissey_shot/539924.html] It's not that expensive, I've been wearing Gucci perfume myself for years - but I use one of scents for women :p You can find it in any Müller Drogeriemarkt.

sistasheila
August 25, 2007, 09:57 AM
[QUOTE=WHY!;645503]I was in Berlin and Hamburg as well. I think Berlin was better because the audience was quite crazy (me in the front row) and Moz in a very good mood. In Hamburg the sound was better but the typical reserved audience quite shy and HE in a bad mood and a little bitchy. ("We are all professionals. We know what we are doing here.")
@why
i agree totally berlin was heaven and the audience was absolutely into it...i posted that(that berlin was sehr sehr viel besser than hamburg) myself in the INTROFORUM NOT THE SPEX FORUM ThERE IS NO SPEX FORUM;WHY)it was the first concert that i see from him und es war unbeschreiblich ich musste zwar nicht weinen aber bei please hatte ich schon einen kloss im hals...bin ganz froh das er nicht "last night" gespielt hat das hätte mir wohl definitiv zum tränenmeer gefuehrt...ich war wahnsinnig berührt und war in einem sehr seltsamen zustand die nächsten tage ...ich kann den moment des konzertes als puren glueckzustand und zufriedenheit beschreiben die ich so noch nie in einem konzert gefuehlt habe ich erinner mich als every day is like sunday gespielt wurde das ich das gefuehl hatte ich hätte LSD genommen und schwebe ein paar centimeter ueber der erde hoert sich seltsam an aber anders kann ichs nicht beschreiben...hamburg war von mozeers seite zwar gut aber das publikum war extrem träge...ich ging schon immer lieber zu konzerten nach berlin mit konzerten in hamburg hatte ich eher schlechte erfahrungen gemacht

(im not sure if its ok to post here in gérman since its an english speakingforum but if its not okay the administrator would say something right?i saw some spanish threads so i guess its ok

un wie wars fuer dich why und die anderen hier??
und war es ebenfalls die ersten ´konzerte das ihr gesehen habt von dem herrn?
erzählt mal

WHY!
August 25, 2007, 10:16 AM
maybe, it's unbelievable you still hide this holy piece of shirt in a drawer! Why? Because of your parents and they might think you're a stupid teenage girl? If you have your own flat one day I think there's no problem to put in on the wall, isn't it?

Oh, and we don't have Müller shops here in the north. Just Rossmann and Budni and such things. But I could take a look. I was looking at Douglas but they just have other versions of Gucci and no Homme.

(im not sure if its ok to post here in gérman since its an english speakingforum

We had a discussion about foreign languages on the board here (http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=75571) and now where you're saying this I could ask the admin. Yes. Why not?

maybe
August 25, 2007, 05:44 PM
@ WHY!
No, it’s because I would feel like a stupid teenage fangirl. As you know I’m no teenager and I wouldn’t describe myself as a squeeing fangirl, and also, a piece of shirt on the wall would look quite silly in my opinion. Aber hergeben würde ichs trotzdem für kein Geld der Welt :D

@sistasheila
Ich glaub schon, dass es ok ist. Mal ehrlich, dieser Thread ist ja sowieso uninteressant für Leute, die kein Deutsch sprechen. [Warum hab ich dann da oben auf Englisch geschrieben? Sorry Y., aber ich bin zu faul, das zu ändern ;)]
Mann, ich beneide dich. Ich hatte nie so ein drogenähnliches Erlebnis. Ich hab ihn das erste Mal letztes Jahr in Dublin gesehen, zweimal hintereinander. Eigentlich hatte ich nur ne Karte fürs zweite Konzert, und das war schon ein Theater, die zu kriegen – man sollte halt vorher wissen, dass man zur gleichen Zeit wie Moz in der Stadt ist. Hab mir dann ca. eine Stunde vor Beginn von nem Schwarzmarkthändler ein Ticket für die Samstagsshow gekauft. Because we must. Sitzplatz. War ne gute Vorbereitung für Sonntag, weiter nichts. Das Konzert an sich war schon toll, aber die Leute um mich herum waren relativ leblos und sind nur bei Irish Blood, English Heart und How Soon Is Now aus ihrer Trance erwacht. Sonntag war ich in der ersten Reihe und hab ihn nur angestarrt und mitgesungen. Einfach nur geil. Der Typ neben mir wollte mich dauernd auf die Bühne hieven, ich wollte aber nicht, dann habe ich zwei tanzende alte Säcke ausgelacht und Moz hat mich daraufhin tadelnd angeschaut, musste aber bei dem Anblick selbst grinsen. An viel mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich hab bei der Afterparty etwas zu tief ins Glas geschaut :o Aber eines weiß ich: der Mann macht süchtig. Ich bin ein paar Wochen später sogar zu Rock im Park in Nürnberg gegangen, hauptsächlich wegen ihm. Ich wohne ganz in der Nähe und konnte einfach nicht widerstehen. Hat sich aber auch gelohnt. Im Dezember war ich dann in München. Und jetzt habe ich Entzugserscheinungen.

WHY!
August 25, 2007, 05:58 PM
Och, wenn Ihr in Deutsch schreibt, dann mach ich das auch. Nee, bin sonst eigentlich kein Mitläufer. :D

Berlin war auch mein ersten Konzert und ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich da einlasse. Okay, ich hatte die "Who put the M in Manchester" gesehen, aber als ich dann mittendrin stand, dachte ich, ich muß sterben! Wenn tausende Leute von hinten drücken und man ist in der zweiten Reihe, dann ist das echt - einengend. Das Gute war, als die Shirt-Schmeiß-Aktion kam, war plötzlich in der ersten Reihe ein Platz frei, und das für Sekunden, naja, dann war er meiner. Wer gibt denn einen Platz in der ersten Reihe auf? Naja, das kann man machen, wenn man 5 Konzerte hat, bei denen man bei 4 in der ersten Reihe steht. Aber wer hat das? Egal, ich hab kein Shirt-Fetzen abgekriegt, aber dran schnuppern dürfen, da ein Bekannter von mir, die alte Socke, den Ärmel abgekriegt hat und er hat nichts geteilt.

Jedenfalls bevorzuge ich auch Konzerte in Berlin. Habe schon einige dort gesehen und die gleichen auch noch mal in Hamburg und es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber wir Nordlichter sind ja eh dafür bekannt, daß wir so zurückhaltend sind. Wieso ist da überhaupt so? Zuviel Seeluft? Aber Frankfurt oder München oder irgendwas "da unten" soll noch lahmer gewesen sein.

Fazit: Berlin ist meine Konzertstadt, auch wenn mich Berlin an sich total kalt läßt.

maybe
August 25, 2007, 06:24 PM
Also ich hab gehört, dass Frankfurt am lahmsten war. München war im Vergleich zu den anderen Moz-Shows, bei denen ich war, von der Setlist und seiner Laune her die beste, vom Publikum her aber die langweiligste. Die standen ja draußen schon rum, als ob sie auf ner Beerdigung wären, während ich wie ein hyperaktives Kind in der Gegend rumgeflitzt bin - das hatte aber auch andere Gründe, die ich hier jedoch nicht näher erläutern möchte ;) Ich war fast zwei ganze Songs an dem verdammten Ärmel gehangen und war trotzdem noch in der ersten Reihe. Es war zum Brüllen, als kurz vor Beginn ein paar Leute mit einer äußerst armseligen Version des Morrissey-Football-Chants angefangen haben. Ich habs dir ja schon erzählt, aber von der Stimmung her war Nürnberg sehr gut. Alles war wegen der WM voller besoffener Amis und Briten :)

milli
August 26, 2007, 11:31 AM
oh, hier wird ja deutsch geschrieben...

wie günstig::)
also ich war in Frankfurt, München und Berlin. In Frankfurt war ich ziemlich aufgeregt und kann mich gar nicht mehr richtig erinnern...In München war das Publikum sehr lahm, obwohl ich fand, dass Moz an diesem Abend besser drauf war. Es war eine sehr emotionale Stimmung. Eine völlig neue Erfahrung war auch ein Morrissey Konzert zu erleben bei dem man locker in der 2 Reihe stehen kann, nicht schwitzen muss und keine blauen Flecken mit nach Hause nimmt. ;)
Dafür war das Berlin Konzert in der Hinsicht das ganze Gegenteil. Die Massen waren ziemlich hysterisch. Ich war auch in der 2. Reihe und es war die Hölle aber was tut man nicht alles... Berlin war ein absolutes Top Konzert, tolle Stimmung, einfach perfekt. Nette aftershow party.

ich war wahnsinnig berührt und war in einem sehr seltsamen zustand die nächsten tage ...ich kann den moment des konzertes als puren glueckzustand und zufriedenheit beschreiben die ich so noch nie in einem konzert gefuehlt habe ich erinner mich als every day is like sunday gespielt wurde das ich das gefuehl hatte ich hätte LSD genommen
Kann ich sehr gut nachempfinden,ging mir ganz genau so. Ich hatte auch mehrere Tage noch diesen Schwebezustand. Ich bin lange schon kein Teenager mehr und trotzdem muß ich zugeben,dass es mich immer wieder aufs Neue berührt.

Das letzte Jahr war für mich in Sachen Morrissey ein wirkliches highlight, was ich so schnell nicht vergessen werde.. Im Mai durfte ich ihn 2x schon in England sehen (London Palladium und in Kings Lynn). In Kings Lynn habe ich dann auch noch meine erste "Morrissey -Trophäe" abgefasst. Einen in "Gucci pour Homme" gebadeten Ärmel seinen braunen Hemdes. sniff sniff...
Mittlerweile ist er eingerahmt unter Glas...

@mili: I come from the East as well and after 6 years in russian hell the only sentance I can remember is "What's your name?". Embarrassing. Do we have any Russians here on the board? I can't remember.
@WHY!
krieg auch kaum noch drei Sätze zusammen, wenn man bedenkt diese jahrelange Plagerei ...
Schön, noch ein paar (wenn auch ehemalige) "Ossis" hier zu finden, ;) woher kommst du denn ursprünglich ? Ich bin aus Halle/S.

WHY!
August 26, 2007, 02:40 PM
Mittlerweile ist er eingerahmt unter Glas...

SO muß das sein!!! Gut gemacht! Sorry maybe. :D

woher kommst du denn ursprünglich ? Ich bin aus Halle/S.

Ich bin eine echter Fischkopp und bin bei der Geburt gleich in die Ostsee gefallen. Nee, war'n Scherz. Ich komme ursprünglich aus Wismar. Bin mit 18 nach Schwerin und dann ab nach Hamburg, Deutschlands geilste Stadt. Ich will hier auch nie wieder weg.

Übrigens war ich sogar mal richtig gut in Russisch!!! Hatte immer eine 1 oder 2. Heute kann ich nicht mal mehr die kyrillischen Zeichen lesen.

Ich sollte mal nach Proben diesen ominösen Gucci dinges Hommes suchen. Das ist nicht ganz so teuer wie 'ne ganze Buddel. :D

Quiffaa
August 27, 2007, 05:39 PM
Hi

wenn jmd eine katholische Vergangenheit hat, dann duftet G. pour homme wie sonst nur in der heiligen Messe, wenn gerade das Allerheiligste gezeigt wird. Das passt nun aus mehreren Gründen auf Moz ....

Bei einem Konzert hab ich nur Augen und Ohren für Morrissey, am Ende ist es "Ach das ist die Band, aha ..."
Also ist es mir egal wo das Konzert ist.
Die Frankfurter Halle hatte eine schöne Akustik und Luft und ohne Furcht zuerquetscht zu werden find ich auch gut .... :) auch die Leute waren nett.

So schön es ist, mitzusingen, beim Konzert in Berlin hab ich manchmal eher die Leute als ihn gehört.

Parfumtip: nur das braune G. schenken lassen!

und das Konzert high hab ich auch -schwebgrinsseufzglückseligstrahl-:rolleyes:

WHY!
August 27, 2007, 08:36 PM
Parfumtip: nur das braune G. schenken lassen!

Oh, kannst Du das mal näher beschreiben? Welchen Duft meintest Du damit? Gucci? Gibt es da mehrere Verpackungsfarben, die alle homme heißen? Wußte ich auch noch nicht.

milli
August 28, 2007, 07:01 AM
Oh, kannst Du das mal näher beschreiben? Welchen Duft meintest Du damit? Gucci? Gibt es da mehrere Verpackungsfarben, die alle homme heißen? Wußte ich auch noch nicht.

Ich würde es mal so beschreiben:
Es ist ein sehr schweres Parfüm, riecht stark nach Gewürzen, holzig, herb, wie Quiffaa schon schrieb auch etwas nach "heiliger Messe" :D Man sollte es dezent benutzen.
Als ich die erste Probe davon genommen hatte, fand ich es schrecklich streng...aber wenn es dann etwas verflogen ist entfaltet sich ein ganz toller Duft, der wirklich ewig lange hält.

Es ist eine quadratische Flasche mit braunem Deckel, die Flüssigkeit ist auch goldbraun.
Ich habe meiner besseren Hälfte so eine große Buddel geschenkt,("praktisch denken, Särge schenken") jetzt muß er nach Morrissey riechen... ;)

maybe
August 28, 2007, 07:10 AM

Das hier:
http://img361.imageshack.us/img361/5137/51dxhk8wx2lss500km6.th.jpg (http://img361.imageshack.us/my.php?image=51dxhk8wx2lss500km6.jpg)

Es gibt noch ein blaues, Pour Homme II, aber das riecht nicht so gut.
Ich fühle mich wie ein Stalker ;)

Quiffaa
August 28, 2007, 06:13 PM
steht auch Frauen gut

Hat nur Nebenwirkungen:
meine Umwelt weiss natürlich, wer der Sänger ist, für den mein Herz schlägt,
sie liessen sich aber nicht bekehren. Manche grüssen mich nun mit "Hallo Morrissey!" und nutzen es als netten Vorwand an mir weiterzuschnuppern ... :)

Walkers Crisp
August 28, 2007, 07:28 PM
Hallo - um noch ein bisschen Verwirrung zu stiften: Es verdichten sich die Gerüchte, dass Moz "Comme des Garcons - Series 3: Avignon" und doch nicht das Gucci trägt. ;)

Gugge hier:

http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=75598&highlight=stink

Das riecht fast genauso wie das Gucci p. Homme (aber noch ein bissal intensiver nach Kirche) und kann deshalb leicht verwechselt werden.

Habs bei uns in der Augsburger Provinz leider in keinem Laden gefunden zum Vergleichen, aber hier kann man Pröbchen bestellen: www.ausliebezumduft.de.

LG

WHY!
August 29, 2007, 10:31 AM
Oh Mann, und ich habe mir eine Probe des Comme des Garcons aus den USA bestellt!!! Wieso frag ich auch nicht. Also danke für den Link, Walkers Crisp! Man kann ja nie genug Proben haben.

Übrigens hat Moz früher Gucci Parfüm getragen und ist dieses Jahr auf das andere umgestiegen. Wurde ihm wohl zu langweilig.

In meiner Umgebung weiß keiner, wer Morrissey ist und schon gar nicht, wie er riecht, also werde ich das Gucci-Teil mal ausprobieren. Ich wäre froh, wenn mich einer "Hallo Morrissey" rufen würde! :D

sistasheila
September 18, 2007, 03:57 PM
das wurde bestimmt schon gepostet aber da hat ein junger barischer mann wirklich auf gelungene weise ) mit einer ukulele smiths u. moz songs gecovert die texte aber aufgrund der uebersetztung leicht umgemodelt aber genial:
http://www.myspace.com/perrecy07

am besten gefællt mir der himmel weiss jetzt geht es mir schlecht ich mochte das orginal nicht sooo gern den text natuerlich schon ansonsten war das nie meine fave -seine version gefællt mir besser
hier ein paar
textzitate:
da ist ein licht
"Und wenn ein zweigeschossger Bus
fährt uns zwei zu Mus
zu sterben mit dir
ist so ein himmlischer Exitus "

preussisch blut bayrisch herz:
"und bei dem namen franz josef strauss reihern
und die seilschaften denunzieren, die ihn noch feiern
und feiern fuer immer "

und dann statt labours and tories: CSU únd SPD

dieser charmanter mann
"plaaatten am faharaad"

*lol*

ich bin bei smiths/moz coverversionen immer sehr kritisch aber das gefællt mir sehr die deutsche uebersetzung wenn er es eins zu eins uebersetzt hætte wuerde es sich ja auch nicht reimen....

es gibt noch ein forum dass sich mit ihm beschæftigt und auch noch die songs bespricht die grade nicht auf seiner seite sindhttp://www.intro.de/forum/1/1175687617/1
haarschneider auf fllamme und Stopp mich wenn Du glaubst, dass Du dieses Ding schon kennst wuerde ich gerne g hoeren leider kann man bei myspace immer nur 4 song reinstellen aber er meinte das er immer wieder wechselt mit der songauswahl..

u.a also wenn der ne cd vertreibt dann will ich auch eine

um mal ein intomitglied zu zitieren
" in jeder zeile merkst du, dass das keinerlei ironie oder parodie sein soll, sondern eine sache von tiefstem respekt. " exactly!

Walkers Crisp
September 18, 2007, 06:52 PM
Jaaa, der Perrecy ist schon sehr sehr knuffig. "Und wenn ein LKWeee, tötet uns beideeeeee...." Herrlich!

WHY!
September 18, 2007, 07:46 PM
Nein, ist das geil! Ich will auch eine CD! Und süß isser auch noch! Ob man den haben kann? :D

maybe
September 18, 2007, 07:51 PM
Der Typ ist zum Brüllen. Ich mochte Heaven Knows I'm Miserable Now auch nie wirklich, aber seine Version ist der Hammer. Ich finde auch, dass ihm die Übersetzungen wahnsinning gut gelungen sind. Sowas ist eh schon verdammt schwierig, und dann auch noch den Humor beizubehalten... Hut ab. Ich hab schon Tränen gelacht, vor allem über die von sistasheila zitierten Passagen.

Seht ihr, liebe Nordlichter, aus Bayern kommen also auch ein paar gute Dinge :p

sistasheila
September 22, 2007, 09:48 AM
for the french and german Tv viewers:
koennte fuer den einen oder anderen interessant sein
am montag den 24 september kommt auf
ARTE eine doku KLAUS NOMI um 23.15 uhr
ich selber kann ja mit seiner musik wenig bis gar nichts anfangen (naja kenne auch nur einen song,evtl ist der rest anders aber opernstimmen haben mir nie so behagt...ABER SEIN LEBEN KLINGT IN DER TAT INTERESSANT-kann schon verstehen was unser herr morrissey an ihm faszinierend findet...WERDE WOHL MAL EINEN BLICK REINWERFEN..aber die stimme..naja werde sicher keine platte danach kaufen...
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=743063,day=3,week=39,year=2007 .html

ach und am sonntag den 23.9 also morgen kommt um 11.00 uhr auch auf ARTE eine doku ueber TRUMAN CAPOTE bekanntlich ein smiths-lp-coverstar
(um diese zeit kommt schon seit langem interessante portraits u.a ueber den regisseur cassavetes u.a kuenstler
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=742998,day=2,week=39,year=2007 .html

habe schon des eine oder anderen tages morrissey relevante filme gesehen...vor ein paar monaten lief ein britischer film aus den 60gern mit YOOTHA YOYCE die ja bekanntlich auf DER ASK LP der COVERSTAR WAR...habe ne ganz gute tvzeitung und kann gerne mal smiths und moz relevante filme posten..

sistasheila
November 1, 2007, 01:41 PM
heute am 1.11 kommt ein kleiner beitrag über die smiths...auf MTV irgendwann zwischwen 19.35-20.00 uhr
(der lief kurz vor schluss innerhalb einer einstuendigen sendung aber auf die minute genau kann iches nicht angeben ABER EHER ZUM ENDE HIN)

ein sender den ich vermeide mir anzusehen seit dem da so gut wie keine musik mehr läuft..letztes wochenende bin ich beim zappen bei einer sendung hängengeblieben die sich masters schimpft, un die zum 99.99 prozent ( wie der rest des mtvprogrammes )verzichtbaR IST WEIL SINNFREI
und in rahmen der erkärung des wortes indierock auf die smiths zurueckgreift und eben heute abend diese masters sendung nochmal wdh wird

folgener wortklaut des beitrages

" dass sie neben new order den begriff "indie" geprägt haben,
das sie auf einem indie label waren, und trotzdem erfolgreich in den charts, oasis blur beiinflusst haven und wohl auch ohne ihrem damaligen erfolg solche bands wie nirvana so dermassen komerziell erfolgreich waren dadruch das die A+R manger auch solche bands pushen... hättens die smiths nicht vorgemacht" oder so ähnlich..dazu sind noch ausschnitte aus 3 oder 4 verschiedénen musikvideos der smiths zu sehen..nichts neues aber die tatsache das die smiths fuer ne minute auf so einem grottigen sender wie MTv zu sehen sind ist doch schoen...

letzes jahr im spätsommer habe ich mir ausnahmsweise mal ganz bewusst 25 years in mtv angesehen eine sendung von markus kavka moderiert einfach aus dem grund weil es eine musiksendung war, in der auch tartsächlich musik gespeilt wurde und man da nach jedem strohhalm greift um musik auf einem musiksender zu hören..und da er auch eienn ganz guiten musikgeschmack hat konnte man zumindest mit depeche mode rechnen auch wenn die nicht so wahnsinnig hoch plaziert waren in in d-land

aber nie und nimmer damit gerechnet das er die smiths spielt so lief dann zur besten sendezeit einmal an einem späten nachmittag und in der wiederholung ein paar monate später am späten abend abend "there is a light that never goes out" zwischen "europe" und "come on eilleen"...wie a die kiddies wohl reagiert haben die sonst immer die ueblichen, die gehirnwindungen vergifteten mist das sie als musik verkaufen, sonst vorgesetzt bekommen und das s ihnen als alternativ UND ANDERS auf den teller serviert wird ..da hätte ich gerne mäuschen gespielt
übrigens haben sie da ein anderes video bebnutzt nicht das von derek jarman sindern das von stop me/bzw i started something...

die woche davor wurde mir von einer freundin ebenfalls zugetagen das das "this chaRMING MAN video" zu sehn und die musik aus dem off noch ne weile
zu hoeren war und auch die smiths kurz angerissenwurden bei einer sendung in der es um musik und mode ging--anscheinend auch diese komische masterssendung..da sie um meinen musikgweschmack weiss hat sie mir das gleich mitgeteilt..

sistasheila
November 1, 2007, 04:45 PM
also heute wie gesagt ein kleener beitrag ueber die smiths auf mtv

und dan habe ich noch eiene seite wiedergefunden die mir monate zuvor mal"uevbern weg lief" aber die ich danach nicht mehr gefunden habe

http://sweetness.fotopic.net
ne schoene seite eines rockabillymædels die auch morrissey fan ist und schoene pics æhhh fotos von verschiedenen morrisseyconcerten hat neben rockabilly eventen u.a concerten wie den pipettesd u.a.
...auf ihrer seite war auch mal ein pic von julia riley- finde es aber nicht mehr

celibate
November 2, 2007, 05:49 AM
[QUOTE=sistasheila;643778]@why thank you but i post here quite often -making people laugh (probably) about my horrible english writing style [QUOTE]

well, they should hear me play piano:rolleyes:

dothewatusi
November 2, 2007, 06:12 AM
@why thank you but i post here quite often -making people laugh (probably) about my horrible english writing style

well, they should hear me play piano:rolleyes:
Very nice, very nice, very nice...:)

sistasheila
November 13, 2007, 04:38 PM
auf der deutschen ebayseite wird grade ein altes spex heft (9/87)verkauft mit morrissey auf dem titel und einem lesenswerten interview gefuehrt von dietrich diederichsen ,ein bekannterpopkultur journalist und autor
auktion läuft ab am 15.11
http://cgi.ebay.de/SPEX-9-1987-The-Smiths-Wet-Wet-Wet-Pete-Wylie-Tere_W0QQitemZ150179379623QQihZ005QQcategoryZ2245Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

habe selber einige spexausgaben, bin aber allgemein nicht so ein freund des heftes da diese sich gern sehr umständlich ausdruecken, z.b. der herr diederichsen aber hier gottseidank nicht und kann darum dieses interview nur weiterempfehlen...ausfuehrlich,unterhaltsam und moz mal wieder ein "outspoken" nterviewpartner

Walkers Crisp
November 13, 2007, 07:21 PM
SPEX ist völlig unlesbar. Oder wahrscheinlich bin ICH nur zu blöd dafür.

Danke trotzdem für den Hinweis. ;)

(Es gibt übrigens eine Ausgabe von 2006 mit Moz auf'm Cover--und StePHen Patrick Morrissey im Text--und sehr sehr fragwürdigen Smiths-Songinterpretationen.).

maybe
November 13, 2007, 08:01 PM
Ich hab den Dreck nie gelesen. Vielleicht mal aus Langeweile in ner Freistunde durchgeblättert und Bilder angeschaut, aber das wars auch schon. Bin zu blöd für so was. 4,95 ist mir so ne alte Ausgabe nicht wert. Wird schon irgendwann jemand abtippen oder scannen. Das Geld ist in meinem Moz-Fond besser aufgehoben :p

Crisp, falls diese Konzerte im Janaur stattfinden, sehen wir uns dann im UK? Ich schulde dir glaub ich noch ein Bier oder auch zwei :) Hat sonst noch jemand vor rüberzufliegen, falls an den Gerüchten was dran ist?

Walkers Crisp
November 13, 2007, 08:20 PM
Ui, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzig BLÖDE bin :).

Ich kann den Artikel von 2006 morgen gerne scannen und euch rüberschicken (E-Mail-Adresse per PM bitte). Erwartet nicht zuviel, ist halt SPEX *würg*. Aber die zwei Fotos sind nett, wenn auch schon bekannt (von Wolfgang Tillmans).

Und Ms Maybe, wenn der Moz in old Europe spielen sollte im Januar oder März or whenever sind wir doch auf jeden Fall dabei. Die liebe Andrea verstau ich im Handgepäck ob sie will oder nicht ;).

Übrigens hat sich der Herr Dietrich Diederichsen oder wie der Knilch auch heissen mag NIE positiv über die Smiths geäussert ("The Smiths sind genauso blöd wie ihr Publikum; sie sind einfache, ehrliche, ungeschminkte Dummköpfe...."Blödsinn in klaren Linien von entwaffnender Einfachheit"). Fair enough :D.

maybe
November 13, 2007, 08:49 PM
Würdest du das machen? Du bist echt die Beste! Danke im Voraus.

The Smiths sind genauso blöd wie ihr Publikum; sie sind einfache, ehrliche, ungeschminkte Dummköpfe...."Blödsinn in klaren Linien von entwaffnender Einfachheit
Aufgeblasene Scheiße... aber doch irgendwie lustig :D

Das Problem ist halt nur, dass ich im März wahrscheinlich Praktikum machen muss. Ich könnte es im absoluten Notfall aber auch auf den Sommer verlegen. Es gibt für Januar auch noch diese 1-Euro-Flüge mit Air Berlin, deswegen sollen die es gefälligst schnell offiziell machen, damit ich buchen kann. Ich glaube, bei der Andrea musst du gar nicht viel Gewalt anwenden, die kommt schon freiwillig mit :D

sistasheila
November 14, 2007, 04:23 PM
(Es gibt übrigens eine Ausgabe von 2006 mit Moz auf'm Cover--und StePHen Patrick Morrissey im Text--und sehr sehr fragwürdigen Smiths-Songinterpretationen.).

das ist ein sehr schoener artikel! warum fragwürdig?-weil der autor es aus schwuler sicht die texte interpretiert? ..ueber die sexuelle ausrichtung von herrn morrissey hat er sich ja nicht ausgelassen sondern die mehrdeutigen texte die ja mal mehr mal weniger deutlich das objekt der begierde beschreibt u.a bei vielen songs jadurchaus deútlich wird das der objekt der begierde ein mann ist..aber das ist ein anderes thema was ja in anderen foren ausgiebig diskutiert wurde..ich fand tobias thomas der den spex artikel von 2006 verfasst hat sehr schoene, worte gefunden...

wert gepostet zu werden sollte ich mal in die nähe eines scanners kommen( wenn ich mal wieder meine alten freunde in der alten heimat besuche die sowas besitzten:-´) wird echt zeit dass ich mir masl nen eigenen pc kaufe plus scanner werde ich den spex artikel von 1987 mal einscannen
also 87 scheien er die smiths zu moegen der herr diederchsen aber ein gewissser dherr scheuring von der spex eher nicht aber solche journylisten gabs halt auch woanders der eine von melody maker hasste ja moz regelrecht,,,

sistasheila
November 15, 2007, 05:05 PM
das wurde bestimmt schon gepostet aber da hat ein junger barischer mann wirklich auf gelungene weise ) mit einer ukulele smiths u. moz songs gecovert die texte aber aufgrund der uebersetztung leicht umgemodelt aber genial:

am besten gefællt mir der himmel weiss jetzt geht es mir schlecht ich mochte das orginal nicht sooo gern den text natuerlich schon ansonsten war das nie meine fave -seine version gefællt mir besser
hier ein paar
textzitate:
da ist ein licht
"Und wenn ein zweigeschossger Bus
fährt uns zwei zu Mus
zu sterben mit dir
ist so ein himmlischer Exitus "

preussisch blut bayrisch herz:
"und bei dem namen franz josef strauss reihern
und die seilschaften denunzieren, die ihn noch feiern
und feiern fuer immer "
und dann statt labours and tories: CSU únd SPD

dieser charmanter mann
"plaaatten am faharaad" *lol*

ich bin bei smiths/moz coverversionen immer sehr kritisch aber das gefællt mir sehr die deutsche uebersetzung wenn er es eins zu eins uebersetzt hætte wuerde es sich ja auch nicht reimen....
es gibt noch ein forum dass sich mit ihm beschæftigt und auch noch die songs bespricht die grade nicht auf seiner seite sindhttp://www.intro.de/forum/1/1175687617/1
haarschneider auf fllamme und Stopp mich wenn Du glaubst, dass Du dieses Ding schon kennst wuerde ich gerne g hoeren leider kann man bei myspace immer nur 4 song reinstellen aber er meinte das er immer wieder wechselt mit der songauswahl.. u.a also wenn der ne cd vertreibt dann will ich auch eine
um mal ein intomitglied zu zitieren
" in jeder zeile merkst du, dass das keinerlei ironie oder parodie sein soll, sondern eine sache von tiefstem respekt. " exactly!

der gute hat neue songs am start: ask und please!

zitat aus bitte bitte:
"das aussehen, das ich habe ,.verfuehrt selbst gandhi zu einer bluttat" :-)

09 Nov 2007

neue Rotation / new rotation

Moin!
Und wieder mal eine neue Rotation.

Ewig nicht auf dem Spieler war "Bitte bitte bitte lass mich kriegen was ich will diesmal". So ewig nicht, dass es die meisten wahrscheinlich nicht kennen.

"Dieser charmante Mann" kam auf vielfachen Wunsch wieder.

"Preussisch Blut, bayerisch Herz" (im Spieler ohne das mittlere e geschrieben, da ich sonst auf das z verzichten müsste) spiegelt meine Lebenssituation wieder.

"Frag". Mein erstes und bisher einziges Duett.

Hoffe, dass euch die Auswahl gefällt!

Viele Grüsse,
perrecy

Hi there!
A new rotation, just for a change.

"Bitte bitte bitte lass mich kriegen was ich will diesmal" hasn't been on the player for quite a while. So quite a while in fact, that most of you won't know it. (please please please let me get what i want)

"Dieser charmante Mann" came back due to the many requests I received.(this charming man)

"Preussisch Blut, bayerisch Herz" (which on the player is spelled without the middle e because with it I'd have to do without the z) displays the situation I live in.(irish blood english heart)

And "Frag": My first and only duet. ( ASK)

Hope you like the selection!

Cheers,
perrecy

aurora
November 15, 2007, 05:50 PM
Hi there,

I was at the Hamburg show too, along with my friend, William. We had to stay up all night after the show because we had a bus leaving for Copenhagen around 5 in the morning. We hung out with a pair of german girls who'd been at the Berlin show as well... would that be any of you guys? Also we met this really nice german fellow whose name I don't remember... you wouldn't happen to be one of the german members on here, would you?
You were wearing a "That Joke Isn't Funny Anymore" t-shirt...

sistasheila
November 16, 2007, 05:51 PM
6 næchte in london leute!!!!! hoffentlich kriegen wir krauts auch ein paar tixa ab..habe bis jetzt noch kiene tixs in l fuer auslandkonzerte gekauft ausser new york wo ich ja aufgrund von krankheit nicht hinfklegen konnte und eine grosse menge geld in den sand gesetzt habe

in den USA gibs ja nur ticketmaster wie laeuft das fuer Uk konzerte auch nur ticketmaster..mit kreditkarte gehts wohl eh am schnellsten also online wohl eher als telefonisch was sind eure erfahrungen wie habt ihr die Uk tixs die letzten jahre ergattert und wo?

maybe
November 16, 2007, 05:59 PM
6 næchte in london leute!!!!! hoffentlich kriegen wir krauts auch ein paar tixa ab..habe bis jetzt noch kiene tixs in l fuer auslandkonzerte gekauft ausser new york wo ich ja aufgrund von krankheit nicht hinfklegen konnte und eine grosse menge geld in den sand gesetzt habe

in den USA gibs ja nur ticketmaster wie laeuft das fuer Uk konzerte auch nur ticketmaster..mit kreditkarte gehts wohl eh am schnellsten also online wohl eher als telefonisch was sind eure erfahrungen wie habt ihr die Uk tixs die letzten jahre ergattert und wo?

Keine Ahnung, mir hat jemand versprochen, mir Tickets zu besorgen! Bin dann für die ersten drei Konzerte drüben, vielleicht krieg ich auch das 4. mit rein.

Ab zu airberlin.com...

mozzalini
November 16, 2007, 06:46 PM
Hey Leute,
ich bin dabei! Es wird mal wieder Zeit ihn live zu sehen, Düsseldorf und Hamburg sind schon sooooo lange her... Und hoffentlich sehen wir ihn dann auch in Jeans...:D

Walkers Crisp
November 16, 2007, 09:24 PM

Ticketmaster war bis jetzt nie ein großes Problem (obwohl ich deren Bearbeitungsgebühren teilweise schon etwas grenzwertig find). Allerdings schicken die ihre Tix nicht ins Ausland. Hab dann die Teilchen halt immer am Box Office abgeholt. ;)

sistasheila
November 17, 2007, 11:15 AM
alsao gibs auch nur ticketmaster...ich weiss ja nicht ob andere anbieter die es sicher gibt evtl eine begrenzteres angebot an karten haben...wie lief das bei euch ?
wisst ihr ob es in england fuer nicht in UK lebende leute auch nur ticketmaster wie in den USA gibt? ich denke mal eher es ist wie in d-land mit den konzertkassen- allerdings ob das bei den kleineren konzertkassen auch so läuft so wie mit ticketmaster die ja die karten im box office hinterlegen...? bitte kurz mal ne info....

maybe
November 17, 2007, 12:02 PM
Flüge sind gebucht und ich werde es also doch zu 4 Shows schaffen :D Hoffen wir mal, dass er mich nicht schon nach zwei Tagen ankotzt ;)

NUE-STN 20.01. 19:25 20:05
STN-NUE 26.01. 07:50 10:25
Zusammen nur schlappe 72 Euro inkl. Steuern und Gebühren. Würde an eurer Stelle so früh wie möglich buchen, es wird von Tag zu Tag teurer. Letzte Woche war der Spaß noch 10 Euro billiger.

Jetzt warte ich nur noch die Einweisung ins Irrenhaus... :p

@ sistasheila
Es könnte sein, dass es Tickets auch bei seetickets gibt. Wenn du jemanden in England kennst und vertraust, dann frag einfach, ob er/sie die Tickets für dich bestellt und sie dir dann entweder per Einschreiben zuschickt oder sie dir bei deiner Ankunft gibt oder im Hotel hinterlegt... so mach ichs auch. Kein Stress, keine Versandkosten, keine Panik kurz vor dem Konzert. Aber das Roundhouse ist jetzt nicht sooo klein, die haben sicherlich ein Box Office, wo sie deine Tickets hinterlegen. Dürfte kein Problem sein. Schau einfach auf der Homepage nach, http://www.roundhouse.org.uk

Wir sollten einen neuen Thread für uns Krauts im Tour-Forum machen.

Walkers Crisp
November 17, 2007, 02:46 PM
Ohhhhhh, dann sehen wir uns auf jeden Fall, S. *freuhüpf*. Ich kann erst am Montag buchen, weiß noch nicht, wie ich Urlaub nehmen kann :mad:. Ab München sind die Flüge auchn Stück teurer, kosten ca. 200 Euronen, hast du Air Berlin gebucht?

Sista, alle ticket agencies (seetickets, gigsandtours, ticketmaster etc.) hinterlegen die Tix soweit ich weiß. Hat bisher immer prima geklappt, das wird schon..... ;).

Quiffaa
November 17, 2007, 04:33 PM
Halloha

fährt jemand nach Strasbourg oder Lille?

maybe
November 17, 2007, 05:34 PM
Ohhhhhh, dann sehen wir uns auf jeden Fall, S. *freuhüpf*. Ich kann erst am Montag buchen, weiß noch nicht, wie ich Urlaub nehmen kann :mad:. Ab München sind die Flüge auchn Stück teurer, kosten ca. 200 Euronen, hast du Air Berlin gebucht?

Sista, alle ticket agencies (seetickets, gigsandtours, ticketmaster etc.) hinterlegen die Tix soweit ich weiß. Hat bisher immer prima geklappt, das wird schon..... ;).

Ja, ich fliege mit Air Berlin. Wenn du ein Stück näher an Nürnberg wohnen würdest, dann würde es sich sogar lohnen raufzukommen, aber bei den Benzinpreisen bzw. Bahnchaos ist es Schwachsinn. Und Flughafenparkplätze sind eh die reinste Abzocke. Ich drück dir die Daumen, dass du frei kriegst :)

Morrissey the 23rd
November 26, 2007, 01:28 PM

Nearly translated:

I became acquainted with The Smiths, when there were her already four years no longer. I was 15, there purchased I for 1991 on the flea market a collection with the sounding name Subrock. At most I loved a piece named How Soon Is Now? by The Smiths from Manchester. I took up it eleven times one behind the other on a 60's-cartridge, heard her each day and sang the turned out text on the way to the school, home, simply everywhere. After four weeks my the volume ate Walkman. I bought two Best OF CDs and finally also their four Studioalben. If I heard its music, the feeling always struck me that I came too late. I could not state that 1983 its first single hand in Glove had seized me, because I loved still Jennifer Rush at that time and doo doo doo de from The policy along-hummed De there there there. Morrissey, the singer von The Smiths, could sing to me not from the heart, because belonged the still completely different one. I did not feel also the pain of a fan, when the guitarist Johnny Marr left the volume in August 1987 and it dissolved. Because to the time I heard the Pet Shop Boys, Queen and U2. I hold the mouth parties, if others talk about the first plate even bought. And The Smiths became afterwards a part of my former youth nevertheless. Part my memory of it, how it was, to be arisen. I have the feeling, it would have been always there. Today it would be easy for me to tell a fairy tale. About so: The Smiths was not my first favourite plate, I was eleven at that time and had notion, for which it went in the texts. I was affected by titles such as What Difference Does It Make and found the music exciting, because of their unusual melodies and the voice of the singer. I complained and witzelte with Morrissey over the unfairness of the life. As he wanted to never work I. Each important phase in my life was connected with a Smiths plate, the tendency of their albums strengthened each mark my own. My political consciousness came with Meat Is Murder, the first kiss in any Mannheimer industrial fallow at the port with The Queen Is DEAD and the spaetpubertaere Renitenz with fights and school tails to Strangeways Here incoming goods Come. Thus could it have been, why not? Each of the four Smiths plates dear and at the same time criticized not to have been perfect. Exactly the same my first kiss met the wrong one, purged I sometime again to the Glutamatausduenstungen of the Burgerketten and was also the Renitenz only a Anrennen against walls. Like all this to have felt, remember I must actually only, because Morrissey sings it today for me - on these old plates, which sound not at all old. How the world of the adults swore itself against, who I introduced myself; as raising longing can feel. Disappointed however proudly, degrades however furiously. And always zynisch enough to take nothing seriously to leave nothing actually near. One feels "miserable". Morrissey often sings this word. My favourite plate of the Smiths was always The Queen Is DEAD. The grummelnde piece of title is a beautiful example of how they toned melodioes melancholy. "Life is very long, when you're lonely" closes it. Vicar in A Tutu and Frankly, Mr. Shankly are, quickly down-sung two typical Zweiminueter and full cynicism. On the second side of the album are the two marvelous Singles Bigmouth Strikes Again and The Boy With The Thorn in His Side. The most beautiful pieces were at that time no Singles, Cemetry gate, Some Girls of acres Bigger Than Others and There Is A Light That Never Goes Out, easy compositions. Who does not hear on the words, the risk runs to underestimate The Smiths. If I ask myself today, how pubertaerer dear grief probably feels, then I land with any song line of this album, usually with There Is A Light That Never Goes Out: "and if A double decker bus/Crashes into US/tons by your the side/Is look for A heavenly way ton those." I find that still today romantic.

Walkers Crisp
November 26, 2007, 08:48 PM
"Glutamatausduenstungen of the Burgerketten"...LOLZ

Who let HUGH off the leash? See you in London, SUGAAA!! :D

Morrissey the 23rd
November 27, 2007, 04:40 PM
"Glutamatausduenstungen of the Burgerketten"...LOLZ

Who let HUGH off the leash? See you in London, SUGAAA!! :D

The state of my mind and volume of debt means I'm not going.

I can hardly believe it either.

Quiffaa
November 30, 2007, 11:28 AM
Über den NME Artikel/die Debatte schreibt
http://www.tagesspiegel.de/kultur/;art772,2429654
unter dem Titel "Morrisseys Moral" .

Ihn als "Nostalgiker" zu bezeichnen, damit kann ich gut leben,
aber "Prinz Philip der Popmusik" geht zu weit.

sistasheila
December 8, 2007, 06:06 PM
http://cgi.ebay.de/ROLLING-STONE-Mai-2004-Led-Zeppelin-MORRISSEY-Beatles_W0QQitemZ300178692604QQihZ020QQcategoryZ78 626QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
rs 05/04
16 0 seiten ueber d mozzer /und die smiths sehr liebevoll geschrieben smiths singles cover gestaltung

etc wirklich lesenswert!

nicht meine auktion ...aber trotdem kaufenswert

sistasheila
January 9, 2008, 02:30 PM
moz im dtschtv eine swltenheit
MOZ
auf Eins festival
(digital channel empfangbar ueber SATEllIT: ASTRA GERMANY
AND ueber diesem DIGITAL RECEIVER ding (DVTB)
IN DER SENDUNG LONDON LIVE
ich bin da grade in england:mad::mad::mad:
kann das jemand fuer mich aufnehemen und mir ne kopie schicken??? biiiiiiiiiiiiiitttttttttttteee....
Yeah Yeah Yeahs, The Zutons und MORRISSEY
Sendetermine:
Mittwoch auf Donnerstag, 31.01.2008, 00:30 Uhr und 04:45 Uhr
ARD Digital über Satellit
Astra 1H: 19,2 °Ost
Transponder: 85
Downlink: 12,1095
Symbolrate: 27,500
Fehlerschutz/FEC: 3/4
Polarisation: horizontal
[mehr]
http://www.ard-digital.de/10571_1 quote

sistasheila
January 12, 2008, 06:55 PM
ganz unabhängig ob ihr zum moz konzert nach edinburgh fährt avtl wart ihr schon mal in edinburgh? wisst ihr welche flughäfen die edinburgh strecke bedienen?und gibt es billigflieger dahin? habe mich schon totgesucht--eine freundin von mir will mich näm,ch besuchen kommen weil ich geburtstag habe an dem tag wo das konzert ist hab ich ein glueck):D:horny::guitar:

maybe habe ich schon ge pmt

weiss noch jemand rat der evtl i sogar in einem reisebuero arbeitet?von wegen werlche fl biiligflieger-fluggesellschaften edinburgh bedienn und vor allen welche flughäfen edinburgh bedienen

alternativ glasgow, dann fährt sie mit dem zug weiter nach edinburgh
sie will am 1.2 kommen 8alternatib 30./31.1 odere 2.2 morgens)
zurueck am 4.2 (alternativ 3.3.+5.2)und moeglichst guenstig

wir haben beide gesucht und gesusucht...

p.s
anderes thema

heute kommt auf rbb um 23.30 uhr ein film mit alec guiness "ladykillers" (Gb 55) der von dem werten herrn morrissey im meat is muder tourprogramm als sein lieblingsfilm genannt wurde ich kannte ihn bereits vorher da ich ein grosser filmfan bin(mit spezialisierung auf "alte filme") beriets schon als kind wo meine freunde und meine muttersich immer lustig gemacht habe wenn ich die "alten" filme guckte

ich teile nicht unbedingt viele seiner musikvorlieben(mit ausnahme von motown und 60 ties, ramones ) aber viele der "obskuren" filme kannte ich bereits vorher und da i filmmässig viele meiner faves und filme die mich beruheren sus vergangenen tagen jahrzehnten stammen finde ich das natuerlich super un freue mich wenn ich einen neuen entdecke ..ich will einen filmbattle mit moz:D

Quiffaa
January 12, 2008, 10:47 PM
Hallo Sistaheila,

ich flieg am 1. Februar mit Ryanair nach Glasgow (Prestwick Airport) (PIK)
(60€ hin+rück) und dann mit der Bahn nach Edinburgh Waverley. Es gibt aber auch einen Busservice (Bus 900 Edinburgh Bus Station)

Lieblingslink: http://www.planajourney.co.uk
http://www.gpia.co.uk/AirportInfo/HowTo/train.asp
http://ojp2.nationalrail.co.uk/en/pj...ateSearch=true

Hab gestern zufällig auch was mit Alec Guiness gesehn, er spielte den Erfinder eines unzerstörbaren Stoff in nordenglischer Stadt. Tolle Bilder!

LG
Q

sistasheila
January 14, 2008, 01:38 PM
[QUOTE=Quiffaa;746794]Hallo Sistaheila,

ich flieg am 1. Februar mit Ryanair nach Glasgow (Prestwick Airport) (PIK)
(60€ hin+rück) und dann mit der Bahn nach Edinburgh Waverley. Es gibt aber auch einen Busservice (Bus 900 Edinburgh Bus Station)

Lieblingslink: http://www.planajourney.co.uk
http://www.gpia.co.uk/AirportInfo/HowTo/train.asp
http://ojp2.nationalrail.co.uk/en/pj...ateSearch=true

Hab gestern zufällig auch was mit Alec Guiness gesehn, er spielte den Erfinder eines unzerstörbaren Stoff in nordenglischer Stadt. Tolle Bilder! end quote-----------

quifaa
von welchem flughafen fliegst du?
die liebe maybe (vielen vielen dank! ) pm-te mir hat mir eine superdtallierte aufliastung allerdings sind die flughæfen alle relativ weit weg. von hamburg..evtl ist deiner næher dran von wo fliegst du?
p.s qiffaa, hatte dir versucht
zu pm ging nicht

-----------
quote quiffaa
Hab gestern zufällig auch was mit Alec Guiness gesehn, er spielte den Erfinder eines unzerstörbaren Stoff in nordenglischer Stadt. Tolle Bilder! end quote----------------

ohja den kenn ich
der film is toll er heisst "the man in the white suit und nasowas wurde auch in einem interviewvon moz erwæhnt wie ich spæter herausfand..ganz die typische storyline:mann versucht was aus sich zu machen scheitert aber (an den umstænden)

aus den ealing studios

CrashingBore
January 14, 2008, 01:46 PM
weiss noch jemand rat der evtl i sogar in einem reisebuero arbeitet?von wegen werlche fl biiligflieger-fluggesellschaften edinburgh bedienn und vor allen welche flughäfen edinburgh bedienen

ok - ich glaub ich hab verstanden, was du mir sagen wolltest...

sistasheila
January 14, 2008, 01:50 PM
ok - ich glaub ich hab verstanden, was du mir sagen wolltest...

ich hatte nur ein paar minuten zeit :o

CrashingBore
January 14, 2008, 01:57 PM
ich hatte nur ein paar minuten zeit :o

trotz kurzer zeit sehr, sehr deutlich!
respekt!

sistasheila
January 14, 2008, 02:04 PM
trotz kurzer zeit sehr, sehr deutlich!
respekt!

ich kann schnell schreiben dann ahatte ich noch ein wenig zeit zum nachbessern aber ich konnte nicht mehr alles umschreiben...aber ich fruen mich wenn ich leute amuesieren kann.:rolleyes:

CrashingBore
January 14, 2008, 02:23 PM
ich kann schnell schreiben dann ahatte ich noch ein wenig zeit zum nachbessern aber ich konnte nicht mehr alles umschreiben...aber ich fruen mich wenn ich leute amuesieren kann.:rolleyes:

oh... ich sprach gar nicht von grammatik oder zeichensetzung.
ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet.
aber das ist vielleicht auch besser so... bevor ich mich noch mehr ärgere...

sistasheila
January 14, 2008, 05:48 PM
oh... ich sprach gar nicht von grammatik oder zeichensetzung.
ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet.
aber das ist vielleicht auch besser so... bevor ich mich noch mehr ärgere...

hmm womit habe ich dich denn geärgert? häh?
ach so :dich habe ich gar nicht beruecksichtigt wg der reisebuero frage(ob da jemand arbeitet hier aus dem forum) weil ich bereits schon auf der t ltur reisebuero seite nachgeguckt habe u. nichts passendes am SA gefunden habe als ich die frage am samstag stellte( nichts gefunden :meint nix billiges gefunden) habe nur was ueber 300 euro gefunden) und dich daher gar nicht gemeint habe...aber evtl hätte ja noch jemand hier in einem reisebuero arbeiten koennen

meintest du das? wenn ja das war unbeabsichtigt!!! ein missverständnis
gglg

viel spass in strassbourg!!

Quiffaa
January 15, 2008, 11:20 AM
Hi Sistasheila,

die pm' s müssten jetzt klappen.

ich werde von Frankfurt Hahn (HHN) fahren, das liegt im Hunsrück. Auf der Seite www.Ryanair.com heisst es dass auch Flüge von & nach Düsseldorf stattfinden

Last-Minute Einfall:
Es gibt Bücher speziell zu Städtereisen mit Billigfliegern, wo die verschiedenen Anbieter - von denen ich z.T. noch nie gehört hatte - drinstehen, vielleicht fliegt was von denen näher an Deiner Freundin ab

Liebe Grüsse

Quiffaa

sistasheila
January 16, 2008, 03:18 PM
der gute percey http://www.myspace.com/perrecy07
( der smiths/mozsongs auf der ukulele nachspielt und zumindest in bayern auch schon im radio gespielt wird
hat neue songs in der play list
"manch frauen sind dicker andere" ,"haarschneider auf flamme", "Bitte, bitte, bitte lass mich kriegen was ich will diesmal" und "der erste der jungs der starb"

immer noch drin i.d playlist: "dieser charmante mann" und "da ist ein licht das niemals erlischt"
und PERCEY SPIELT ENDLICH LIVE!
perrecy geht auf die Bühne / perrecy enters the stage

Moin!
gerade noch rechtzeitig im alten Jahr möchte ich eine Ankündigung machen:
Der Termin für das erste perrecy-Konzert steht fest!
Termin ist der 08.02.2008, 20.00 Uhr im "Kleinen Haus" des Theaters Ingolstadt.
Informationen, Karten und eine Anfahrtsbeschreibung gibt es hier.
http://www.theater.ingolstadt.de/frameset.cfm?case=stueck&ID_stueck=675
Mit von der Partie sind natürlich Andy Rourke'n Ucker (Bass), Co Marr (Ukulele) sowie No Joyce (Schlagzeug, Gesang).
Danach gibt's Bier.
added by percey am 31.12

er hatte ausserdem in der playlist im dezemeber: "der alltag ist wie sonntag und "Wilhelm, es war wirklich gar nichts".
kommt sicher wieder rein das wechselt ja

lyrics:
Manch Frauen sind dicker als andere - perrecy
Von der Eiszeit zur Hartz-IV-Zeit interessiert nur eins die Leut'
Das fand ich gerade heraus heut
Manch Frauen sind dicker als andere
Mancher Frauen Muetter sind dicker als anderer Frauen Muetter
Wie Anton sagt zu Cleopatra als er oeffnet ein Weizenbier
Oooh, ich sag's Dir
Mancher Frauen Muetter sind dicker als anderer Frauen Muetter
Schick' mir Dein Kissen, das auf dem Du traeumtest
Schick' mir Dein Kissen, das auf dem Du traeumtest
Und ich schick' Dir meines.

lyrics:
Haarschneider auf Flamme – perrecy
Hier ist München, verrücktes München
ist das der Staat der Freien oder was?
Kannst Du mich fügen ein in ein frei's Plätzlein Deines Terminbuchs
und mich so psychologisch retten? Ich vertraue Dir
Ich spür' die Kraft in Deinen Fingern
die Kraft die in 'ner Stunde schafft
mich total zu zerstören oder retten mein Leben
ohohoh
Hier ist München, Heimat der Dreisten, der Frevler und Frei'n
Du wirst unterdrückt, doch Deine Kleidung entzückt (kann das sein?)
Du bist so beschäftigt, so beschäftigt, mit dem Rasierding, ohoh,
Haarschneider auf Flamme, überall in Schwabing
Und Du bist zu beschäftigt, zu seh'n mich, zu beschäftigt, ohoh,
Haarschneider auf Flamme, ohohoh
Und wenn ein Kunde mal tut verzagen, er macht Dich unkühl
und sagt er werde Dich verklagen, hastst Du mein Mitgefühl, hmhmhmhm
Kannst Du mich fügen ein in ein frei's Plätzlein Deines Terminbuchs
und ganz toll ändern meinen Haarwuchs, Haarwuchs, Haar….
Hier ist München, Heimat der Dreisten, der Frevler und Frei'n
Du wirst unterdrückt, doch Deine Kleidung entzückt,
oh wie fein…
Und Du bist so beschäftigt, mit dem Schneidding, so beschäftigt, ohohoh
Haarschneider auf Flamme, überall in Schwabing
Und Du bist zu beschäftigt, zu seh'n mich, zu beschäftigt, ohohoh
Haarschneider auf Flamme, ohhhhhh------

lyrics
Bitte, bitte, bitte lass mich kriegen was ich will diesmal - perrecy
Gute Zeiten, endlich mal
das Aussehen das ich hat verführt selbst Ghandi zur Bluttat
so bitte, bitte, bitte lass mich, lass mich, lass mich
kriegen was ich will diesmal
Hab' schon lag keinen Traum mehr geträumt
das Leben das ich hat verführt selbst Ghandi zur Bluttat
ein einziges Mal lass mich kriegen was ich begehre
Gott weiss das wär' 'ne Premiere
Gott weiss das wär' 'ne Premiere

lyrics:
Der erste der Jungs der starb - perrecy
Du warst noch niemals verliebt
bis Du die Sterne gesehen hast
spiegelnd im Wasserbach
und Du warst noch niemals verliebt
bis Du gesehen den Sonnenschein
aufgehend hinter'm Blindenheim
wir sind die schönen, belanglosen Diebe
und Du stehst auf unsren Straßen, wo Hektor war
der erste der Jungs der 'ne Knarre erwarb
der erste im Strafvollzug, der erste der Jungs der starb
Du warst noch niemals verliebt
wenn Du nicht sahst den Sonnenschein
auf gebroch'nem Menschgebein
wir sind die schönen, belanglosen Diebe
und Du stehst auf unsren Straßen, wo Hektor war
Hektor war der erste der Jungs der 'ne Knarre erwarb
und die Kugel blieb im Hals als man ihn begrub
so ein dummer Bub
Er stahl von den Reichen und Armen und den Nichtbesondersreichen
und den ganz Armen und er stahl uns're Herzen weg
er stahl uns're Herzen weg…

sistasheila
January 20, 2008, 11:00 PM
MORRISSY IM DTSCH TV EIN EREIGNIS DAS MANn im kalender anschreiben muss!!WIR SINd JA NICHT SO VERWOEHNT MIT GUTEN MUSIKPROGRAMMEN WIE DIE BRITEN
musik im dtsch tv ist ja kaum vorhanden selbst harald schmidt bringt nur alle jubeljahre mal einen musikauftritt wie lange Z.B. ist der white stripes auftitt her?
na und jools holland brauchte auch 15 jahre bis der auf dem zdftheaterkANAl lief (SEIT JANUAR 2007 EIN BEST OF VON ALL DEN JAHREN SEIT ES IHN GIBT )

NIN ALSO MOZ
auf Eins festival

kann das jemand fuer mich aufnehemen und mir ne kopie schicken??? biiiiiiiiiiiiiitttttttttttteee....

Sendetermine:
[mehr]
http://www.ard-digital.de/10571_1

kommt am mittwoch ist jemand so nett mir das zu tapen....nbitte die ganze show da die interviews nie nach oder vor dem auftritt folgen irgendwann spaeter ausserdem sinf die yeah yeah yeahs toll....wuerde doch gerne die ganze show haben

sistasheila
February 6, 2008, 01:11 PM
am 27.3 kommt percey nach berlin!!!
( der mann der smiths mozsongs in deutsch n mit einer ukuele vertont) nach berlin fuer alle preussen nix wie hin! in muenchen hat er schon gespielt nun steht noch ingolstadt am 8.2 an und

27.03.08 Kaffee Burger = STAR*BURGER

eion paar komentare aus dem intro forum http://www.intro.de/forum/2/1201791252/1#1202302842

gnathonemus
03.02.2008 12:33:24
Weltpremiere! Erhebend! Phantastisch! Grrrroßartig!
setliste:
- panik
- der erste der jungs, der starb
- meine freundin liegt im koma
- topp mich
- velourskopf
- manch' frauen sind dicker als andere
- der alltag ist wie sonntag (gesungen hat er aber " jeder tag ist ...")
- preussisch blut, bayerisch Herz
- hübscher teufel
- dieser charmante mann
- frag
- haarschneider auf flamme (oder vielleicht doch "großmaul streikt a-gähn"?)
zugabe ... und das allerallergrößte:
da ist ein licht das niemals erlischt

tender_hooligan
oh, not until the next time...
04.02.2008 14:49:43
1000 Dank an gnathonemus für die Setlist. :)
Gibt's weitere Impressionen? Wie wurde PEZ & Band denn vom Publikum aufgenommen (oder warst du ganz alleine??)? Hatte er ein Pappschild mit der Aufschrift 'Die Kanzlerin ist tod' dabei, etc....??! Bin sooooo neugierig

gnathonemus
Gestern 21:26:49
war nicht ganz voll, aber alleine war ich auch nicht. der musikexpress und die beteiligung der rhythmusgruppe von slut haben wohl das ihre dazu beigetragen, dass das keine privatveranstaltung wurde. reaktionen waren zuerst freundlich, dann frenetisch. kein wunder, war ja einfach nur sympathisch. leider gabs nur eine zugabe. aber so groß ist das repertoire wohl noch nicht.
prädikat: auf keinen fall entgehen lassen

Quiffaa
February 13, 2008, 02:57 PM
Next Studio Album due in September !!!!

"Greatest Hits"-CD Review in Austrian paper
http://www.kurier.at/kultur/131103.php

excerpt:

'Und schon im September soll sein nächstes Studio-Album auf dem Markt sein: "Ich bin unermüdlich", erklärt er. "Denn wenn du in deiner Musik ehrlich bist, gibt es nichts Vergleichbares. Dann ist sie eine Explosion von Gefühlen, die genauso vereint wie befreit." '
Thread hierzu auf englisch unter
General Discussion > Coming album Predictions

MadameChaos
February 13, 2008, 03:18 PM
Lol some things just don't quite translate proberly.

"I hold the mouth parties" had me chuckling.

milli
February 13, 2008, 05:01 PM
Next Studio Album due in September !!!!

"Greatest Hits"-CD Review in Austrian paper
http://www.kurier.at/kultur/131103.php '

another excerpt:
" Ein Konzert in der Wiener Arena sagte er kurzfristig ab, weil er erfuhr, dass sie ein ehemaliger Schlachthof ist."

hääää??? in Wien auch ??? dachte das war in Dresden naja...:confused:

apropos Perrecy live:
http://de.youtube.com/watch?v=oYFK9WGXx9w
http://de.youtube.com/watch?v=JEcOlTk2llE
http://de.youtube.com/watch?v=_BI7laddXBg
enjoy !!!
das Kerlchen ist echt süß...:D

Quiffaa
February 13, 2008, 05:48 PM
und ich dachte das war im Münchener Schlachthof ...

Reviews / Konzertkritiken zu Perrecy ...
http://taz.de/blogs/popblog/2008/02/12/grossmaul-schlaegt-wieder-zu/
http://www.focus.de/kultur/musik/perrecy_aid_236698.html
Ankündigung http://www.kulturkurier.de/veranstaltung_118791.html

Reviews zum Gratest Hits Album von Morrissey
http://www.be24.at/blog/entry/13845/morrissey-greatest-hits
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11130193/63369/Morrissey_legt_Greatest_Hits_vor_Der_Koenig_schrei bt.html
http://trends.blogpod.de/080209/morrissey-morrissey-greatest-hits
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200805/article_57710.php/CD-Kritik-Greatest-Hits-von-Morrissey
http://derstandard.at/?url=/?id=3210169
http://www.evolver.at/musik/Morrissey_Jack_Johnson_Hank_Thompson_05_08/

In "Events" hab ich einen Thread zu Dates in Dtl
"Germany_Events in" gemacht, und versuche ihn regelmässig upzudaten.

Wer weiss was von weiteren Discos/Party's Tributes etc und mag was beitragen????

sistasheila
February 14, 2008, 05:36 PM
der ist wirklich goldig der liebe perrecy...goldig nicht grade das was ein erwachsener mann hoeren will aber das ist das erste was mir in den sinn kommt wenn ihn ihn in den videos sehe ..eine schoene stimme..sehr charmant das alles

hier alle songs von seinen bisherigen liveauftritten
http://www.youtube.com/results?search_query=perrec
y&search_type=
haarschneider auf flamme panik da ist ein licht das niemals erlischt und bei preussisch blut bayrisch herz gingen die leute am meisten mit.... klar ueber die stimmung und die parteien im lande ..ist halt universal

ach bei den myspace videos sind die auch alle aufgereiht- oder ?
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.
showvids&friendID=156846416&n=156846416&MyToken=cd
afbf41-7d9c-4339-893d-056bb5cc87d4

die art wie perrecys begleitband angezogen ist erinnert mich an die konzerte von moz wo die band meist irgendwelche scheusslichen shirts oder diese "eisdielen"kellner-fracks anhatten wæhrend moz immer der einzige gut gekleidete war konsequent das perrecy das auch macht

ueber besagte unkleidsame "eisdielen"fracks der band hatte sich einer der journalisten in der review von mozzers berlin konzert 2006 ausgelassen..stimmte ja auch...

ich hoffe das er nach hamburg kommt nach berlin zu fahren wær mir doch zu teuer...

Quiffaa
February 18, 2008, 05:33 PM
Chart position pushing

im Radio
http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=47420/did=202240/nid=47420/cf=42/1wg2nnc/index.html?page_202242=aHR0cDovL3d3dy5zd3IzLmRlL3d yYXBzL211c2lrL2NoYXJ0cy8uLz9hPXZvdGUmcD0yOA%3D%3D

derzeit ca Platz 28 und bislang fallend

Man braucht sich nicht registrieren zu lassen, nur einen Code bestätigen. Vielleicht nicht zuu offensichtlich alle Minute pushen

maybe
February 18, 2008, 05:39 PM
Falls jemand hier noch nicht Who Put The M in Manchester hat, bei Alpha-Tecc gibts die DVD für 2 Euro. Ja, ZWEI EURO. Da lag ein ganzer Stapel :eek: Und That's How People Grow Up gibts bei Saturn für 2,99.

Walkers Crisp
February 19, 2008, 07:01 AM
Skandalös!! :D Da müsste man ja glatt nochmal zuschlagen....was ist denn "Alpha-Tecc"?

Falls jemand hier noch nicht Who Put The M in Manchester hat, bei Alpha-Tecc gibts die DVD für 2 Euro. Ja, ZWEI EURO. Da lag ein ganzer Stapel :eek: Und That's How People Grow Up gibts bei Saturn für 2,99.

maybe
February 19, 2008, 10:19 AM
Skandalös!! :D Da müsste man ja glatt nochmal zuschlagen....was ist denn "Alpha-Tecc"?

So ein Elektrofachgeschäft wos auch CDs und DVDs gibt, ähnlich wie Media Markt. Gibts aber nicht sehr oft in Deutschland. Also wenn du noch so ein 2 Euro Ding haben möchtest dann hol ich dir eins :)

Quiffaa
February 19, 2008, 01:13 PM
Ohhh bitte die die DVD auch für mich einmal, maybe; das wär wunderfeinst!Hier im Rhein main-Gebiet gibts das Geschäft leider nicht.

2 €. Unfasslich. Schockierend. Und das wo "Thats' How people grow up" mittlerweile im SWR 3 Radio läuft ...

Liebe Grüsse

Quiffaa

sistasheila
February 19, 2008, 03:54 PM
im neuen musikexpress gibts ne review zum london gig und eine review zum greatest hits album..nette reviews und solidarisch mit moz in bezug des nme....die konzertreview schoen euphorisch..und selbst die kritik bzgl des greatest hits albums klang vernuenftig und nie persoenlich wie in anderen aktuellen magazinen

ausserdem oh suende..morrissey lief tatsächlich mal auf MTV..letzten donnerstag!
ich nichts boeses ahnend, seh grade meinen heiss geliebten LORIOT-pappa ante portas ( den mann verehr ich sehr und alles andere was sich deutscher humorist comdedian schimpft nehme ich nicht war, denn loriot-unuebertrefflich zeitlos etc, bin da schoen ein wenig extrem,aber ich habe auch recht !) und schalte mal doch kurz rueber zu mtv wo grade BRAND NEU lauft die EINZIGE sendUng wo oft mtv untypische musik(clips) laufen die allerdings nachdem die bei brand neu liefen nie wieder laufen...aber um ca 20.30...zappe ich also rueber: in den moment hoerte ich nur noch die mtv vj else morrisey sagen und thats how people grow up lief...ich war sehr ueberrascht und hocherfreut unser moz zur prime time auf mtv...sehr schoen danach gleich wieder zurueck zu loriot mit einen grinsen im gesicht..."wollen sie ernst zu mir sagen?"

maybe
February 19, 2008, 05:02 PM
Ohhh bitte die die DVD auch für mich einmal, maybe; das wär wunderfeinst!Hier im Rhein main-Gebiet gibts das Geschäft leider nicht.

2 €. Unfasslich. Schockierend. Und das wo "Thats' How people grow up" mittlerweile im SWR 3 Radio läuft ...

Liebe Grüsse

Quiffaa

Haha, gut dass ich gerade aufm Nachhauseweg zwei Stück gekauft hab :D Jetzt bräuchte ich nur noch deine Adresse (PM). Ich glaub ich hol mir morgen noch ein oder zwei...

milli
February 19, 2008, 05:41 PM
im neuen musikexpress gibts ne review zum london gig und eine review zum greatest hits album..nette reviews und solidarisch mit moz in bezug des nme....die konzertreview schoen euphorisch..und selbst die kritik bzgl des greatest hits albums klang vernuenftig und nie persoenlich wie in anderen aktuellen magazinen

ausserdem oh suende..morrissey lief tatsächlich mal auf MTV..letzten donnerstag!
ich nichts boeses ahnend, seh grade meinen heiss geliebten LORIOT-pappa ante portas ( den mann verehr ich sehr und alles andere was sich deutscher humorist comdedian schimpft nehme ich nicht war, denn loriot-unuebertrefflich zeitlos etc, bin da schoen ein wenig extrem,aber ich habe auch recht !) und schalte mal doch kurz rueber zu mtv wo grade BRAND NEU lauft die EINZIGE sendUng wo oft mtv untypische musik(clips) laufen die allerdings nachdem die bei brand neu liefen nie wieder laufen...aber um ca 20.30...zappe ich also rueber: in den moment hoerte ich nur noch die mtv vj else morrisey sagen und thats how people grow up lief...ich war sehr ueberrascht und hocherfreut unser moz zur prime time auf mtv...sehr schoen danach gleich wieder zurueck zu loriot mit einen grinsen im gesicht..."wollen sie ernst zu mir sagen?"

könntest Du die Seite vom Musikexpress mal einscannen, das wäre supernett :-))

übrigens ich hab Donnerstag auch meinen geliebten Loriot geschaut aber leide nicht zu MTV rübergezappt...
Ich finde ihn auch großartig, der Beste halt ! ...kann bei den Filmen auch schon mitspielen. "Brigitte! wo ist dieses mickrige Frettchen, wo hat sich diese Presswurst versteckt"... zum brüllen:D

sistasheila
February 19, 2008, 06:18 PM
könntest Du die Seite vom Musikexpress mal einscannen, das wäre supernett :-))

übrigens ich hab Donnerstag auch meinen geliebten Loriot geschaut aber leide nicht zu MTV rübergezappt...
Ich finde ihn auch großartig, der Beste halt ! ...kann bei den Filmen auch schon mitspielen. "Brigitte! wo ist dieses mickrige Frettchen, wo hat sich diese Presswurst versteckt"... zum brüllen:D

leider hab ich die nicht gekauft sondern nur bei rewe gelesen...der junge mann der das metal hammer mag las(oder wars rock hard?) und neben mit stand und meine moz und smiths buttons an meiner jacke anvisierte dachte sich bestimmt seinen teil als ich grinsend den mozzer artikel las...

Kai_S.
February 19, 2008, 08:17 PM
da will ich doch mal kurz aushelfen ;)

Bild ist unter folgendem Link hochgeladen, hier bekomm ich das leider nicht so ganz hin...

http://xs.to/xs.php?h=xs124&d=08082&f=morrissey_me2950.jpg

milli
February 19, 2008, 08:31 PM
da will ich doch mal kurz aushelfen ;)

Bild ist hier hochgeladen, bekomme das hier irgendwie nicht hochgeladen...

http://xs.to/xs.php?h=xs124&d=08082&f=morrissey_me2950.jpg

oh wie nett, danke Kai :)

Kai_S.
February 19, 2008, 08:58 PM
kein ding ;)

Stefan Krix
February 19, 2008, 09:46 PM
Habt ihr die Kritik der <i>Greatest Hits</i> im Musikexpress gelesen? Michael Sailer gibt 5 Sterne für die Musik uind 3 für den 'Gebrauchswert', lobt Boz und <i>Southpaw Grammer</i> sowie die beiden neuen Songs...

sistasheila
February 20, 2008, 05:36 PM
vergessen zu erwæhnen neben der greatest hits review und der london review gibts noch eine sehr euphorische review des morrissey in conversation buches uebrgens stimmt das das das morley interview von uncut 2006 dort erstmals in voller længe erscheint -d-h ja das der im uncut nichtt in voller længe veroffentlicht wurde oder wie?

ach schoen..
ich habs mal hier reingeladen kai hoffe das ist down mit dir;-)
http://i217.photobucket.com/albums/cc131/mozzerlily/morrissey_me2950.jpg

sistasheila
February 26, 2008, 05:29 PM
moz im dtschtv eine seltenheit!!!
MOZ
auf Eins festival
kann das jemand fuer mich aufnehmen und mir ne kopie schicken??? biiiiiiiiiiiiiitttttttttttteee....
Sendetermine:
[mehr]
http://www.ard-digital.de/10571_1 quote

moz morgen den 27.2 auf eins festival um 00.30 uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kopiere den englischen post rein die ich in dem engl london live thread bereits geschrieben habe nicht soviel zeit
tomorrow (wednesday the 27th of february) there will be a music show called london live airing in german television feat MORRISSEY..i dont know if its the same one thAt did air on the 31 th of january (i was in london when the show was broadcasted SO couldnt see it) but i guess its a new "performance" since there are other artists performing this time: the wonderful goldfrapp for example..so if someone will see that can he /she tell me which songs was played at the show where he played together with the yeah yeah yeahs and if someone recorded a it and can do a dvd copy for me ?

so tomorrow we will see:at 0.30 german time on eins festival
http://www.ard-digital.de/index.php?...ntID=106383668

Morrissey - I Just Want to See the Boy Happy Mohair
- Life Mohair - End of the Line
Wolfmother - Dimension Goldfrapp - Fly Me Away
Goldfrapp - You Never Know

actually iam wondering that these tv appreances nobody had seen when a performance somewhere else (like on more popular shows like the jonathan ross show) seems to get more attention eins festival also aired the smiths rockpalast 2006 and even that did get a mention as the london live show so i wonder why this show didnt ....

so if anybody could record this show?and maybe someone has seen the show on the 31 th january and can tell me something about it...which songs got performed and somebody recorded it?

sistasheila
March 6, 2008, 06:12 PM
moz in den deutschen charts
thats how people grow up auf platz 65 am 22.2 3 plätze gestiegen zur vorwoche wo die single auf platz 68 sich erstmals platzierte

greatest hits auf platz 70 am 27.2
www.krix-s.de/morrissey.htm

ich habe eine review in einem fanzine gelesen ..als die smiths singles mitte der 90 ger nochmal auf cd veroeffentlicht wurden sind die ebenfalls gechartet -allerdings keine angabe darueber auf welchemn platz-weiss jemand wie hoch?

"thats how people grow up" scheint auch tatsächlich ab und zu mal im deutschen mainstreamradio zu laufen...ich hoere ja kein radio..ausser halt mein heissgeliebtes RADIO EINS(berliner sender (auch ueber satelit empfangbar anderswo) ..die, wie ich ja schon hundert male erwähnt habe ,ein toller radio sender aus berlin ist ,die all das spielt was ins radio gehoert meiner meinung nach..belle and sebastian im morgenprogramm die smiths nachmittags (hatte schon öfters das glueck sie nachmittags zu erwischen )die neubauten am abend...usw...viele sachen die man unter indie einordnet aber leider nie irgendwo hoert...aber auch world music electro usw...die waren auch der sender der gry (das projekt von fm einheit-ex neubauten) mit diesem 20ger jahre sample popsong "princess crocodile" pushte und 2 raum wohnung als die noch keiner kannte...(die mag ich allerdings nicht ,aber inga humpe ist schon syMpathisch)
JOHN PEEL hatte bei radio eins fuer eine kurze zeit ebenfalls eine exklusiv fuers deutsche radio moederiert bis er ja dann leider 2004verstarb..

jetzt spielen sie gerade arcade fire :My body is a cage
ohhh checke grade die playlist heute um 16:34 haben sie die THE SMITHS gespielt ! und zwar: YOU JUST HAVENT EARNED IT YET BABY! ..schön..http://radioeins.funtip.de/playList.do
ich liebe "you just havnt earned "einer meiner smiths lieblingssongs ein sehr unterschätzter song und perfekt fuers radio meiner meinung nach! wunderbar...

.und am 26.12 letzten jahres mensch da habe ich mich gefreut als die nachmittags "last night" spielten.. ich war weihnachten eh nicht gut drauf und der song war einfach perfekt zu dem zeitpunkt
aber es scheint smiths /morrissey scheint tatsächlich zu deren stamm musik/dauer-rotation zu hoeren( oder wie heisst das in der radio welt :foundation artist?)
weil ich die soo oft da hoere...besonders nachmittgs wie ich das bereits oben schon erwähnte
big mouth wurde neulich gespielt
in der letzten sendung von wolfgang doebeling : "people grow up "und die bseite ""why dont you find out for yourself" und nicht zu vergessen die uebertragung des morrissey berlin konzertes 2006..das im januar 2007 lief..
der doebling hat eh einen narren an moz gefressen-er ist ja redakteur beim rolling stone u. schrieb dieses liebevoll gestaltete 16 seitiges extra zur VÖ von the quarry im RS..er war ja 2004 der einzige deutsche journalist der eine audienz bei moz erhielt..
hier sind die versiedenen shows gelistet
http://www.radioeins.de/programm/stundenplan/index.html
happy sad ist gut...
oh in der letzten "radio affair" sendung lief fugazi...
roots mit doebling ...
und....und ..und

.
ich habs nicht so mit hintergrundmusik...und da ich auch kein auto habe komme ich einfach nicht in konkakt mit radiosendern...ausser ich wuensche es...und da mir selten die gelüste nach den "superhits der 70ger 80ger und das best von heute" besteht-tja:D

eine freundin von mir erzählte mir neulich das sie auf ihrem lieblingssender njoy tatsächlich eine ankuendigung der VÖ der neuen moz single und Greatest Hits cd hoerte
und meinte dann zu mir "und du lästert immer ueber njoy-so schlimm koennen die ja nicht sein wenn die morrissey erwähnen" naja...
ich wunderte mich schon die njoy zielgruppe ist es ja nicht gerade die sich die cds kaufen würde...also das morrissey regelmässig im mainstream/chart radio läuft ist wohl eher die ausnahme ich denke mal hat auch damit zu tun das alle neuveröffentlichungen gespielt werden muesen..aber das moy in die dauerroation bei so sendern wie njoy kommt wohl eher nicht--
na und die smiths erst recht nicht....
ziehe jetzt bald nach Hamburg u. werde dann wohl kein satellitentv/radio mehr empfangen koennen...also kein radio eins mehr
per podcast kann man die wohl auch empfangen aber auf der podcast seite sehe ich noch nicht nicht meine favourisierten sendungen ..hmm..muss ich noch mal auscheckcen wie das geht und welche sendungen per podcast uebertragen wurden

sistasheila
March 20, 2008, 05:23 PM
perrecy hat neue songs in der rotation
halbe person

panik habe ich glaub ich auch noch nicht gehört

uups er spielte am 14.3 im white trash in berlin (weil der 27.3 konzertermin ausfällt)

dafür spielt der gute
am 8.4 in hamburg im golden pudel club!!!
endlich
ich geh hin wer schliesst sich mir an.. warum spielt er ausgerechent in diesem pudel club- ist s doch son ober hipsterclub..na da passe ich ja gar nicht hin..ich glaube da gibs nen tursteher der bestimmte leute die den hipness faktor nicht erfüllen aussortiert ich hoffe mal das ist nur bei den partys so und nicht auch bei den konzerten so...

nen fanklub hat er auch
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=239148459
in deren playlist sind auch andere song snippets die grade nicht in der aktuellen perrecy playlist sind
alles schlechte zum geburtstag
wie bald ist nun
velourskopf (suedehead)
wilhelm
(kannte ich alle noch nicht)

der allltag ist wie sonntag

sistasheila
March 25, 2008, 06:28 PM
morgen der 26.3

schon wieder morrissey bei london live diesmal mit the youngest was the most loved aus dem camener koko club

hmm anscheinend kann den sender keriner ausser mir empfangen..was herrscht für eine aufregung wenn der herr bei joanthan ross auftritt....und bei diesem wirklich innterssanten konzept von london live less talking more singing und nicht auf einer tv show bühne sondern in einem richtigen konzertclub
und sch
ön ein host der sich ausnahmsweise nicht wie der mittelpunkt der welt vorkommt...
diesmal aber um 22.15 uhr!!!

Sven68
March 26, 2008, 08:59 PM
morgen der 26.3
schon wieder morrissey bei london live diesmal mit the youngest was the most loved aus dem camener koko club
hmm anscheinend kann den sender keriner ausser mir empfangen.
Doch, ich werde es gleich sehen; der Popkulturjunkie hat's zum Glück in seinem Blog empfohlen, sonst wäre ich nicht drauf gekommen. Danach geht's wieder zurück zum Länderspiel gegen die Schweiz. :)

Quiffaa
April 1, 2008, 04:47 PM
on patriotism and pop

http://www.welt.de/welt_print/article1849110/Neues_England.html

29. März 2008, 04:00 Uhr Von Michael Pilz

Neues England

Unter Anleitung ihrer Alt-Ikonen Morrissey und Billy Bragg entdeckt die britische Popkultur den Patriotismus

Im dritten Song bricht seine Stimme. Dann verschwindet Morrissey, nach zwei gekrächzten Klassikern. Nachdem er "Please, Please, Please, Let Me Get What I Want" gefleht und sich zum "Last Of The Famous International Playboys" ausgerufen hat. Es ist der vierte Abend einer Morrissey-Konzertwoche in London. Mit dem Stimmverlust endet die Heimkehr des verlorenen Sohnes weniger triumphal als vorgesehen. Stumm fliegt er ins römische Exil zurück. In London werden Eintrittsgelder rückerstattet, und die Leute sagen: Hätte Morrissey sich selbst, sein Land und seine Stimme besser schonen sollen.

Im Dezember hatte er dem britischen "New Musical Express" (NME) ein Interview gewährt. Im Magazin, das ihn vor 15 Jahren außer Landes trieb, wurde er mit der Schlagzeile zitiert: "Englands Schleusen sind offen. Das Land ist aufgegeben worden." Englands Leser fanden Morrissey in folgenden Erläuterungen wieder: "Ich habe beileibe nichts gegen Ausländer. Aber je stärker die Einwanderungswelle, umso schwächer die englische Identität. In Deutschland besteht kein Zweifel, wo du bist. Wenn du aber nach England reist, kriegst du alle Akzente unter der Sonne zu hören, außer einem englischen."

Geschichte wiederholt sich tatsächlich. 1992 sah sich Morrissey bei einem Auftritt randalierenden Skinheads gegenüber. Ihnen widmete er umgehend das Spottlied "National Front Disco" mit der Zeile "England for the English!" Dazu griff sich Morrissey eine der ungestüm geschwenkten Nationalflaggen und legte sie sich tuntig um die Schultern. Allerdings fühlten die Störenfriede sich verstanden, während asiatischstämmige Fans zum Sitz seiner Plattenfirma zogen und Plakate und CDs verbrannten. Als der NME das Thema zur Debatte machte, wanderte der Sänger aus. Den "NME" nennt Morrissey seither nur "eNeMEy", den Feind. Der aktuelle Aufreger verpuffte etwas, als sich erst der Autor vom gedruckten Beitrag distanzierte und danach der Sänger selbst mit einer Klage drohte und erklärte: "Rassismus ist unvereinbar mit dem gesunden Menschenverstand." Da traf es sich, dass die Veröffentlichung eines Hitalbums seinen Besuch im Königreich verlangte. Während seines Londoner Gastspiels durfte Morrissey sich wieder gründlich missverstanden fühlen. Deshalb gab er gleich am ersten Abend sein umstrittenes "National Front Disco" zum Besten, stellte einen neuen Gitarristen vor als "echten, lebenden Mexikaner" und erklärte seine angegriffene Stimme: "Ich habe einen Frosch im Hals, und damit meine ich keinen kleinen Franzosen."

Morrissey war nie ein Freund öffentlicher Reue und Zerknirschung. Es ist auch nicht so, dass einen in der Fremde seltener patriotische Gedanken überwältigen. 2004 drückte sein Marschlied "Irish Blood, English Heart" die Sehnsucht aus nach einem Nationalstolz, den das abgewirtschaftete Land nicht mehr verdiene. Morrissey ist kein Rassist. Nur Künstler, und als solcher ist er keineswegs allein als Nationalnostalgiker in Großbritannien. Vivienne Westwood wettert gegen unenglische Zumutungen wie Computerspiele, bombende Araber und verschlagene Handwerker aus Osteuropa.

Großbritannien muss sich neu erfinden. Seine Künstler spenden dabei Trost. Die Modekönigin des Punk mit viktorianischen Gewändern. Morrissey, indem er sich als Wiedergänger Oscar Wildes anbietet, der für Lieder wie "Bengali In Platforms" oder "Asian Rut" sowenig haftet wie für Interviews, aus denen Zeitgeistschreiber Bomben bauen. Debatte braucht Gesichter.

Billy Bragg stahl sich 2002 vorübergehend aus dem Popbetrieb mit "England, Half English" und der Titelzeile: "Dance with me/ To this very English melody/ From morris dancing to Morrissey/ All that stuff came from across the sea". Der Barde bat zum nationalen Tanz, zu Volksliedern und zur Musik von Morrissey; zu allem, was die ehemaligen Kolonien über die Meere brachten. Seine "very English melody" klang sehr arabisch. Billy Bragg meint, was er singt, stets ernst.

Zur Zeit des Postpunk hat er zur Gitarre und im Londoner Dialekt Protestlieder gesungen. Er war 1986 unterwegs mit der Red-Wedge-Bewegung, um die Jugend zu ermuntern, Margaret Thatcher abzuwählen. Er hat "Die Internationale" aufgenommen. In der DDR hat Billy Bragg gespielt und sich auch dort mit Äußerungen über die Kaninchen auf dem Todesstreifen unbeliebt gemacht. Berühmt wurde er mit dem Song "New England", wo es hieß: "Kein neues England suche ich. Ich suche lediglich nach einem neuen Mädchen." Vaterland galt als Begriff der Rechten. Dann erschien "England, Half English".

Nun, nach einer sechsjährigen Pause, meldet Billy Bragg sich singend mit dem Album "Mr. Love & Justice" wieder. Einer Platte voller Liebeslieder. "Es deckt gewissermaßen meine beiden größten Leidenschaften ab: die Liebe zu meiner Frau und meiner Familie und die Liebe zur sozialen Gerechtigkeit", sagt Billy Bragg. Dem selbst verfassten Buch, das auch der Anlass des vorübergehenden Rückzugs war, stellt er den Satz voran: "Ich liebe mein Land, auf die gleiche Weise wie ich meinen Sohn liebe." Der Sänger hat ein Manifest verabschiedet. Es trägt den Titel "The Progressive Patriot: A Search For Belonging" und liest sich als seriöse Streitschrift gegen alle Morrisseys und Westwoods, die sich vor dem Neuen England ekeln. Billy Bragg erklärt, es sei "kein Buch für mittelalte Männer, die den Goldenen Zeiten nachtrauern".

Es ist ein wilder Ritt durch die Geschichte. Ins Jahr 410 zur angelsächsischen Besiedlung und wieder zurück ins Jahr 2006 zum Einzug der Nationalisten in die Lokalverwaltung von Barking, dort wuchs Billy Bragg heran. In London-Barking wird zur gleichen Zeit, 2006, ein Taliban-Verfolgter aus Afghanistan von Engländern erstochen und von ihnen mit dem Union Jack bedeckt. Zurück im 19. Jahrhundert tritt Braggs Großvater als Gasarbeiter der Gewerkschaft bei. Dann bis zur Bill Of Rights von 1689. Knapp 300 Jahre später wird der Schüler Billy Bragg plötzlich von Simon & Garfunkel überwältigt, die in "Kathy's Song" die Sehnsucht plagt nach "England where my heart lies". Es geht stets um radikale Traditionen, um die Zusammenhänge zwischen Popkultur und einem Wohlfahrtsstaat, der in den Weltkriegen bereits von multikulturellen Streitkräften fürs Königreich verteidigt wird.

Es geht natürlich auch wieder um Eric Clapton. 1976 hatte Clapton sich im Londoner Odeon beim Publikum im Saal nach Zugewanderten erkundigt. Als sich eine Reihe dunkler Arme hob, sagte der Gitarrist: "Ich denke, wir sollten alle Enoch wählen." Enoch Powell hatte sich schon 1968 mit einer Rede über "Ströme von Blut" als entschiedener Einwanderungsgegner profiliert. Aber erst Eric Claptons Wahlempfehlung hat die Rock-gegen-Rassismus-Bewegung ausgelöst, die Billy Bragg so gründlich prägen sollte wie der Punk der Clash oder die regelmäßige "NME"-Lektüre.

Billy Bragg ist kein verpeilter Multikulti-Spinner. Er macht sich Gedanken. Über Herkunft, Heimat und Konservative wie den Oppositionsführer David Cameron, dessen erklärte Lieblingsplatte "The Queen is Dead" heißt und von Morrissey und seiner Achtzigerjahre-Band The Smiths stammt. Bragg erinnert an die Arbeiterklasse und ihre Nähe zu den Neuankömmlingen. Er schreibt: "Der moderne Kult ums Konsumentenindividuum hat unsere Sinne für kollektive Verantwortung untergraben." Es geht ihm um eine Art Bürgertum von unten.

Vieles kommt einem beim Lesen auch aus deutscher Sicht bekannt vor. Die Flaggendebatte: Darf man Fähnchen schwenken, unter denen früher nicht nur Gutes angerichtet wurde? Oder auch der Cricket-Test: Ist etwas faul im Staat, wenn sich Migranten für die sportlichen Erfolge ihres Herkunftslands begeistern? Billy Bragg, der progressive Patriot, beruft sich auf George Orwell: "Patriotismus hat nichts mit Konservatismus zu tun. Er ist eigentlich das Gegenteil von Konservatismus. Er ist die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft."

Eine mittlerweile eher konservative Kunstfigur wie Morrissey spielt die neobürgerliche Rolle: Er verschanzt sich, schwärmt für kulturelle Werte und erklärt die Welt. Vor allem ist er schnell beleidigt. Eines seiner beiden neuen, wiederum sehr schönen Lieder trägt den Titel "All You Need Is Me", und das geht so: "Es gibt so viel Zerstörung in der Welt, und alles, was dir einfällt, sind Beschwerden über mich." Dem Engländer in ihm verschlägt es glatt die Sprache.

Morrissey: Greatest Hits (Decca)

Billy Bragg: Mr. Love & Justice( Cooking Vinyl)

Billy Bragg: The Progressive Patriot. A Search For Belonging (Black Swan, 350 S., 7,99 Pfund)

sistasheila
April 10, 2008, 05:16 PM
heute kommt auf ARTE um 21.00
WALK ON WATER
der film den moz genamedroppt in seinen q and a von true to you fanfragen nach seinen aktuellen lieblingsfilmen

habe den damals im kino gesehen und fand grade den queer twist in der geschichte interessant...

kurzinfo
Eyal (Lior Ashkenazi), Agent des israelischen Geheimdienstes Mossad, soll den ehemaligen Nazioffizier Alfred Himmelmann finden und töten. Bei der Suche lernt er Himmelmanns Enkelkinder Axel und Pia kennen und hofft, den Großvater mit ihrer Hilfe aufzuspüren. Doch als er sich mit den beiden anfreundet, wird es immer schwieriger für ihn, seine Mission durchzuführen...
Aus der vorgespielten Freundschaft wird eine echte, die trotz der so unterschiedlichen Lebenseinstellungen des homosexuellen Axel und Eyal, der so einige Machoallüren besitzt, Bestand hat. Eyal beginnt, seine eigenen Vorstellungen von Männlichkeit kritisch zu hinterfragen.

mit gastauftritten der in berlin (und evtl auch ausserhalb) bekannten drag queen biggy van blond ( film spielt neben israel nämlich auch in berlin)
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=843503,day=6,week=15,year=2008 .html

danach kommt um 22.35 auf arte eine doku über bette davis!

Wiederholungen von walk on water :
18.04.2008 um 14:50
24.04.2008 um 14:55
29.04.2008 um 14:55

und am samstag den 12.4 kommt um 14.45 uhkommt THE MAN WHO CAME TO DINNER- der mann der zum essen kam
auf eins festival
mit bette davis(usa 41)
den namen der hauptfigur sheridan whiteside hat er ja des öfteren als pseudonym benutzt
http://www.ard-digital.de/index.php?id=10067&languageid=1&stationID=3509&eventID=109988684
wdh am So,13.4 um 10.30 und um 0.00 uhr

review film von amazon
Amazon.com
A legendary Broadway tour de force comes to the screen with Monty Woolley's central performance in The Man Who Came to Dinner. And it's a turn well worth immortalizing. All goatish beard, snapping teeth, and plummy-voiced put-downs, Woolley fully inhabits the role of Sheridan Whiteside, a celebrated author and radio celebrity who gets waylaid by a cracked hip during a visit to small-town Ohio. Bossing the helpless homeowners and bewildered staff from his wheelchair, he quickly fills his hosts' house with his projects (including four penguins) and famous visitors (Ann Sheridan as a self-centered diva, Jimmy Durante as a comedian based on Harpo Marx). Bette Davis goes for a quieter role than usual as Whiteside's assistant; she falls for a local newspaperman, drippily played by Richard Travis. They all revolve around the seated figure of Woolley, his hands drumming on his armrests, his teeth bared as though ready to devour his inferiors. He's delicious. The script is larded with topical references and Broadway-style repartee, not all of which has aged well, and director William Keighley doesn't have a clear grasp of how to shoot jokes. But the basic situation is so durable, and Whiteside's character (based on famed Algonquin Round Table wit Alexander Woollcott) so unusual and nasty, that the movie remains great fun. --Robert Horto

info from PASSIONSJUSTLIKEMINE
über Man Who Came To Dinner, The [William Keighley, 1942]
This film was mentioned alongside nine others in a list titled "Portrait Of The Artist As A Consumer", a list of Morrissey's favourite films, symbolists, records and books published in the 17 September 1983 issue of the NME.
The name Sheridan Whiteside used by Morrissey as a pseudonym before the Smiths days is that of one of the characters in this movie.
Somes lines from "Cemetry Gates" were taken on loan from this movie: "All those people, all those lives. Where are they now? Here was a woman like myself, a woman who once lived and loved, full of the same passions, fears, jealousies, hates (...) I want to cry."
The name Sheridan Whiteside also appeared in etchings on two Smiths singles from 1987: "I Started Something I Couldn't Finish" ("Murder at the Wool Hall" starring Sheridan Whiteside) and "Last Night I Dreamt That Somebody Loved Me" ("The Return Of The Submissive Society" starring Sheridan Whiteside on side A, "The Bizarre Oriental Vibrating Palm Death" starring Sheridan Whiteside on side B).

micha
April 24, 2008, 12:44 PM
Please I search Print-Interviews (e.g. DIE ZEIT Magazin 1993. July) with Morrissey!

sistasheila
April 24, 2008, 01:39 PM
Please I search Print-Interviews (e.g. DIE ZEIT Magazin 1993. July) with Morrissey!

member "why "
has uploaded it
http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=81194&highlight=anton

hope the link is still active

micha
April 24, 2008, 01:42 PM
daaanke - das ist ja super! und der Link funktioniert auch noch. *freu*

sistasheila
April 24, 2008, 03:36 PM

member "why "
has uploaded it
http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=81194&highlight=anton

hope the link is still active

habe grade gesehen dass der zeit artikel von von 1995 ist nicht von 1993 hoffe es ist trotzdem der richtige

habe es eben auch versucht runterzuladen aber beim mir kam nur buchstabensalat raus

ÿà JFIF ,, ÿþ LEAD Technologies Inc. V1.01 ÿÛ C
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( (((((ÿÀ 
? ð" ÿÄ   

was lief da falsch? hast du einen text rausbekommen? wennes dir möglich ist kannst du das bei photobuzcket speichern (wenn du einen photobucket account hast)und hier mitdem img code speichern ich würde den auch gerne lesen wenn du keinen photobucket acount hast

kannst du denn dann per thumbnails attachen?
siehe bei reply to thread
Attach Files
Valid file extensions: doc gif jpg pdf png txt

danke

sistasheila
June 15, 2008, 07:08 PM
hier ein kleiner tv tip ein film mit rita tushingham heute ard 1.45:uhr "the knack"
ist kein film den morrissey sehr mag (er hatte mal kommentiert das er die swinging london filme die im zuge der beatles euphorie nicht so sehr mochte wie z.b seine heissgeliebten "kitchen sink dramas" ich konnte den allerdings gut leiden...in nächster zeit kommt noch ein flm mit rita tushingham.....

sistasheila
June 22, 2008, 06:02 PM
heute kommt wieder auf ARD ein film mit rita tushingham um 1.45 er heisst "danach" und regie führte richard lester der auch bei den beatles film regie führte.

kurzinfo:
Auf ihrer Odyssee durch das atomar verwüstete London trifft die junge Penelope skurrile Mitbürger, die auf tragikomische Weise das Überleben gestalten. Inmitten der Einöde verliebt sie sich in Alan und blickt optimistisch dem neuen Morgen entgegen. Mit dieser rabenschwarzen Sciencefiction-Komödie im Stil des Absurden Theaters inszenierte Richard Lester ein treffsicheres Antikriegsstück mit Marty Feldman in seiner ersten Filmrolle.
http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=22.06.2008&id=X000662398&sdatlo=22.06.2008&sender=1&dpointer=37&anzahl=42&ziel=37
Penelope Rita Tushingham
Lord Fortnum Ralph Richardson u.a.
richardon war unter anderen a long day`s journey into night einer von morrissey`s film favourites zu sehen

.ausserdem läuft seit gestern bei tele 5 ein shakespeare wochenende, heute ab 20.156 gehts wieder weiter damit

Quiffaa
August 19, 2008, 07:21 PM
Stuttgarter Nachrichten / 18.08.2008 /Author Stefan Nitzsche
features "The Smiths - The Queen Is Dead (1986)" (7) in their series about 60 years of vinyl
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1771073_0_2147_60-jahre-vinyl-7-the-smiths-the-queen-is-dead-1986-.html

and you can comment on the page too!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Britische Musiker spielen ihrer Königin gerne ein Ständchen. Die Sex Pistols gröhlten 1977 zum 25-jährigen Thronjubiläum auf der Themse "God Save The Queen" und The Smiths veröffentlichten neun Jahre später zum 60. Geburtstag "The Queen Is Dead". Durch die kongeniale Partnerschaft von Gitarrist Johnny Marr und des exzentrischen Sängers Steven Patrick Morrissey wurden The Smiths zu einer der wichtigsten Band der Achtziger Jahre; ihr Einfluss auf viele der heutigen Bands ist unumstritten.

Mit Morrisseys traurig-aggressiven Texten, Marrs einfühlsamen Kompositionen und den unaufdringlichen Rhythmen von Andy Rourke am Bass und Mike Joyce an den Drums wurden 'Die Schmidts' in der konservativen Thatcher-Zeit zur Stimme Englands. "The Smiths waren die Beatles unserer Generation", so James Bradfield von den Manic Street Preachers.

Im Titelstück bekommen gleich die Royals ihr Fett weg, besonders Prinz Charles, der den Brautschleier seiner Frau Mutter Königin tragen soll, in "Vicar In A Tutu" beschreibt der zolibatäre Morrissey den Tanz eines Pfarrers im Ballerinaröckchen, bei "Cemetry Gates" verteidigt er sein großes Vorbild Oscar Wilde im Wettstreit gegen die Dichter Yeats und Keats. Auf dem letzten Lied berichtet dann Morrissey dem staunenden Hörer davon, daß manche Mädchen größer als die Mütter von anderen sind. Und nicht zu vergessen natürlich die beiden fabelhaften Singles "Bigmouth Strikes Again" und "The Boy With The Thorn In His Side".

Marrs Ausstieg 1987 besiegelt das Ende der Band. Trotz der vielen Streitereien mit Morrissey äußerte sich Marr stolz: "Es gab nicht viele englische Bands außer den Beatles und den Stones, die sowohl eine gute Singles- als auch eine gute Album-Band waren. Wir waren beides. Die ganze Zeit."

Keine Zweifel, das Songwriter-Duo Morrissey & Marr gehört in die Reihe der großen englischen Doppelgespanne wie Lennon & McCartney oder Jagger & Richards."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The others were
(6) Prefab Sprout - Steve McQueen (1985)
(5) Led Zeppelin - The Song Remains The Same (1976)
(4) The Stranglers - Black and White (1978)
(3) Roxy Music - Country Life (1974)
(2) Run DMC - Raising Hell (1986)
(1) Beastie Boys - Hello Nasty (1998)

miryam_moz85
September 21, 2008, 07:08 PM
new german interview with boz boorer about the new album yeras of refusal.. his own one..passion and concerts in his youth;)

http://www.laut.de/vorlaut/feature/19763/

Je Suis Julie
September 21, 2008, 08:24 PM
new german interview with boz boorer about the new album yeras of refusal.. his own one..passion and concerts in his youth;)

http://www.laut.de/vorlaut/feature/19763/

Miry!!! How are ya???

I wish I could read German. *pouts*
Does he drop any tidbits about an upcoming Moz tour?

I'm eagerly waiting for the arrival of Boz's album, which I pre-ordered from Recordstore.uk -- a signed copy and everything. They say its in the mail...

sistasheila
December 15, 2008, 05:27 PM
hier 2 filme mit einem smiths coverstar in der hauptrolle(terence stamp) und und einem vom moz favourisierten schauspieler (dirk bogarde) wo VISCONTI regie führte
der letzte film hat keinerlei querverbindungwen zu moz ist ist ganz toll!

Mo 15.12.
Priscilla, queen der wüste arte 21.00 uhr
(aus 94)
mit terence stamp, guy pearce
info: Drei Travestiekünstler machen sich mit einem Bus aus dem toleranten Sydney auf zu einem Engagement in Alice Springs. Ihr Roadtrip ins Herz des roten Kontinents ist bestimmt von skurrilen Abenteuern, unvorhergesehenen Begegnungen und dem Ziel, einmal in Frauenkleidern den King's Canyon zu erklimmen ..
Die schrille Travestie-Komödie, von Regisseur Stephan Elliott ("Das Auge") in "down under" gedreht, avancierte 1994 zum Überraschungserfolg in den Kinos., erhielt 1994 den Oscar für die besten Kostüme.

priscilla habe ich schon sehr oft gesehen, und terence gar nicht erkannt

Tod in venedig (it 72) mdr 22.50 uhr
regie: Luchino Visconti
mir dirk bogarde
Ein zur Erholung nach Venedig gekommener deutscher Künstler verfällt in platonische Liebe zu einem schönen polnischen Jüngling und erleidet in der choleraverseuchten Stadt einen moralischen und physischen Zusammenbruch
nach der novelle von thomas mann

18.12
mein leben in rosarot (F97) arte 21.00 uhr
info:Ludovic möchte viel lieber ein Mädchen statt eines Jungens sein, träumt sich deshalb in seine eigene Welt und läuft auch des öfteren in Mädchenkleidern rum. Das Tabuthema wurde in einem Feel-Good-Movie sehr sensibel und mit Poesie umgesetzt.
Mein Leben in Rosarot" ist eine wundersame Mischung aus Drama und Komödie mit Elementen der Soap-Opera. Berliner überzieht die spießbürgerliche Hysterie, karikiert die Scheinmoral der Vorstadt. Doch trotz der satirischen Elemente handelt sein Film von einem ernsten Thema, das er mit Witz und Poesie umsetzt.

dann noch was: WEISS JEMAND OB" THE SOUND OF THE SMITHS "GECHARTET IST IN DEUTSCHLAND? ist ja seit 2,3 wochen in d-land erhältlich also wenn überhaupt war es sicher nur in der ersten woche drin? habe letzten donnerstag nmal in die labum top 100 geguckt..nichts;-( kein wunder ist hier ja auch null beworben worden
HAT AUSSERDEM JEMAND IRGENEINE REVIEW DER PLATTE GELESEN IM DTSCH RS. MUSIKEXPRESS, SPEX ETC? ich nicht....
bitte um aufklärung

oh und perrecy ist grade mit tomte auf tour..ist mir aber zu teuer und tomte mag ich nicht so,,tder sänger von tomte-thees uhlmann. ist ein netter kerl aber seine stimme..nöööö...
18.Dez.2008 20:00
Zakk, Düsseldorf
19.Dez.2008 20:00
Colos-Saal Aschaffenburg
20.Dez.2008 20:00
Columbiahalle Berlin
die karten sind auch wesentlich billiger ohne tomte als hauptact wenn perrecy nächstes jahr solo auf tour kommt und nicht als support
und p

hehe hat jemand "durch die nacht mit " auf arte vor ein paar monaten gesehen hat wo thees behauptete er "ist der morrissey von deutschland" was für ein spassvogel...LOL

maynardmorrissey
December 15, 2008, 06:42 PM
DANN MÖCHTE ICH NOCH WISSEN OB JEMAND WEISS OB" THE SOUND OF THE SMITHS "GECHARTET IST IN DEUTSCHLAND? ist ja seit 2,3 wochen in d-land erhältlich also wenn überhaupt war es sicher nur in der ersten woche drin? habe letzten donnerstag nmal in die labum top 100 geguckt..nichts;-( kein wunder ist hier ja auch null beworben worden
HAT AUSSERDEM JEMAND IRGENEINE REVIEW DER PLATTE GELESEN IM DTSCH RS. MUSIKEXPRESS, SPEX ETC? ich nicht....
bitte um aufklärung

Hab alle möglichen Charts-Seiten im Internet besucht - nichts zu finden.
Reviewtechnisch sind mir zumindest die 2 untergekommen:
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=6282
&
http://www.cdstarts.de/kritiken/100342-The-Sound-Of-The-Smiths.html

Sven68
January 7, 2009, 06:26 PM
Wer klaut Morrisseys Meisterwerk? (http://www.kurier.at/kult/284664.php) :D

sistasheila
January 8, 2009, 07:32 PM
na wenn schon "sound of the smiths nicht besprochen wird in den magazinen YOR wird s 100 prozent angeblich ist in der dezember ausgabe der spex bereits schon ne YOR review -habe ich im Rolling stone forum gesehen wo die spex yor refusal erwähnt wurde allerdings nicht einen scan oder eine abschrift des reviewtextes davon hatte
im RS forum gibtd unzählige morrissey.,yor , moz konzert und smiths threads
bin weiterhin mmer noch an dtsch sound of the smiths reviews interssiert

und den erwähnten britta songtext im germany tour thread

Sven68
January 8, 2009, 08:39 PM
und den erwähnten britta songtext im germany tour thread
Da ich zu faul war, den Text abzuschreiben, habe ich den Song hier hochgeladen: Download (http://rapidshare.com/files/181170903/Britta_-_Wie_ein_Smith-Song.mp3)

sistasheila
January 9, 2009, 04:32 PM
Da ich zu faul war, den Text abzuschreiben, habe ich den Song hier hochgeladen: Download (http://rapidshare.com/files/181170903/Britta_-_Wie_ein_Smith-Song.mp3)

vielen dank! kann ic aber leider nicht hören.....keine soundcard:tears:
und auch nicht downloaden

sistasheila
January 9, 2009, 04:34 PM
Bei RP Online wird Morrissey erwähnt.
Bob Dylan und Co.
Wie die Alten den Pop retten (http://tonight.rp-online.de/public/article/musik/658879/Wie-die-Alten-den-Pop-retten.html)

Und dann wundern sie sich, warum die Plattenverkäufe zurückgehen. ;)

Wie kommen wir eigentlich zu der Ehre, dass wir in Deutschland Years of Refusal als Erste kaufen dürfen? :)
weil in d-land platten seit einigen jahren immer schon am freitag rauskommen statt wonanders montags..tzu der zeit wo ich in plattenläden gearbeitet habe war es noch montag..ist also schon laaaange her

Sven68
January 9, 2009, 05:49 PM
weil in d-land platten seit einigen jahren immer schon am freitag rauskommen statt wonanders montags..
Ja, es geht wohl darum zwischen welchen Wochentage die Charts ermittelt werden, das ist in jedem Land unterschiedlich.

Zu Britta: es geht in diesem Lied nicht direkt um die Smiths, es geht um Beschreibungen von Beziehungen:
Manchmal ist es so wie ein Smith Song
Manchmal wie Lou Reed, Perfect day
Manchmal ein Musical und
Manchmal auch gar nichts
Aber was auch ist, es ist immer ok

Und manchmal sind wir Geschichten aus dem Wienerwald
manchmal ein bisschen La Boheme
manchmal ein Singspiel
manchmal auch gar nichts
und es soll immer so weiter gehen

sistasheila
January 9, 2009, 06:21 PM
Kannst du dich erinnern, wann das geändert wurde?
nein nicht genau keine ahnung aber definity in den 00 jahren..

Shahotse
January 12, 2009, 12:36 PM
There`s one here:

http://spex.de/3098/rezensionen.html

Spex is the German indie bible, sort of. Review is in German as well, obviously.

Sven68
January 26, 2009, 08:57 PM
Plattenkritik Years of Refusal in der Intro (http://www.intro.de/platten/kritiken/23052707/morrisseyyears_of_refusal).

Danke, aber Linus Volkmann hat doch echt'n Rad ab; er kommt sich wahrscheinlich unheimlich clever vor, wenn er ausgerechnet "Vauxhall & I" disst.
Und die Kommentare strotzen auch nur so von Strunzdummheit. Bah. :mad:

Hier (http://derstandard.at/?id=1231152542761) nochmal Pro und Contra aus Österreich.

Sven68
February 2, 2009, 05:39 PM
Noch 'ne frische YoR-Kritik (http://www.profil.at/articles/0906/560/232560/morrissey-soloalbum-zeitloser-gitarrenpop-year-refusal) aus Österreich.

sistasheila
February 3, 2009, 06:30 PM
I`m throwing my arms around paris single not avaiable in germany?:tears:

Habe media markt gescheckt und im PC dort steht nut die 7 inch drinnen die sie aber sowieso nichtim soertiment haben und extra versandkosten bei extra bestellung ausstellen..ich würde da mein platenspieler nicht geht gerne die CDsingle haben aber die ist nicht im programm also amaton gescheckt und die sagen :Artikel ist nicht verfügbar..häh? bei der lp schreiben die..sie werden benachrixhtigt wernn LP wieder im sortiment ist..also keine cd single für uns?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE
=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=morrissey+paris&x=0&y=0

Sven68
February 3, 2009, 07:07 PM
Ich hoffe schon lange nicht mehr darauf, eine Morrissey-Single im Elektrogroßhandel zu ergattern. Wenn ein neues Single-Release ansteht, kaufe ich es meist von einem der englischen ebay-Händler, die Komplettpakete (2CD+7'') anbieten, siehe hier (http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZmorrisseyQ20throwingQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ _mdoZ).
Da das Pfund derzeit im Keller ist, bleiben die Kosten auch im Rahmen.

sistasheila
February 3, 2009, 07:12 PM
Ich hoffe schon lange nicht mehr darauf, eine Morrissey-Single im Elektrogroßhandel zu ergattern. Wenn ein neues Single-Release ansteht, kaufe ich es meist von einem der englischen ebay-Händler, die Komplettpakete (2CD+7'') anbieten, siehe hier (http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZmorrisseyQ20throwingQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ _mdoZ).
Da das Pfund derzeit im Keller ist, bleiben die Kosten auch im Rahmen.
der witz ist ja in saturn nahe hh hbf hatten die die THPGU and AYNIM 7inch stehen...also man kann nicht alle elektrogrosshändler verdammen

Sven68
February 3, 2009, 07:37 PM
der witz ist ja in saturn nahe hh hbf hatten die die THPGU and AYNIM 7inch stehen...also man kann nicht alle elektrogrosshändler verdammen
Ok, aber ich will ja stets alle Formate sofort und nicht auf gut Glück durch die Stadt fahren und vielleicht bekommen wonach ich suche. ;)
Und wenn selbst Amazon noch nicht weiß, ob und wann und wie teuer, dann warte ich nicht lange. Die UK-Händler sind zuverlässig, schicken am Release-Tag die CDs/7''s los und drei Tage später ist die Ware normalerweise da.

JoeSellMozza
February 3, 2009, 07:47 PM
Radio Spot (Bremen 4) to download here:
http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?p=1079979#post1079979

- Joe

Walkers Crisp
February 4, 2009, 08:47 AM
Habe die letzen paar Singles immer bei www.recordstore.co.uk bestellt. Im 3er-Bündel (alle Formate) für 5 Pfünder, da kann man nicht meckern.

Sven68
February 7, 2009, 11:11 AM
FAZ.NET: Der Rächer der Verklemmten (http://www.faz.net/s/Rub4521147CD87A4D9390DA8578416FA2EC/Doc~EE486FB41F45D4F20A013E12523C1BE95~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Interessantes Fazit: "Er ist einfach überhaupt noch nie langweilig gewesen, und das macht das Leben mit Morrissey so schön." ;)

maynardmorrissey
February 7, 2009, 12:11 PM
8/10 auf Plattentests

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=6405

Quiffaa
February 9, 2009, 09:40 AM
http://www.welt.de/wams_print/article3166842/Genug-Platz-fuer-erotische-Fantasien.html
Die lustigsten Stellen mit Kommentar in bunt, alles schwarze ist Zitat

"Genug Platz für erotische Fantasien 8. Februar 2009, 01:52
Von Max Dax Bei dem Namen ...
Der Meister der gemeinen Spitzfindigkeiten ist wieder da - diesmal mit breiter Brust und auf der Balz.

[...] die Rückseite der Schallplattenhülle ziert die Place de la Concorde mit dem erigierten Obelisken, festgehalten in einem Ölbild des Kunstmalers Jules-R. Herve.
, statt Anstreichers, gut zu wissen.

Wer hat diesen Quatsch über das Bíld sonstwo gedruckt? Wie kommen die drauf?

weiter das "Qualitätsblatt" welt:lbf::D
Schon im letzten Jahr überraschte der einstige Sänger der Smiths, dessen Homosexualität kein Geheimnis ist,:lbf::lbf: Aha. Gut das die welt das jetzt ein für alle mal klargestellt hat

[...] In Rom hat der große Freund von Pier Paolo Pasolini ein paar Jahre in einem abgedunkelten Hotel [:crazy::lbf:] gelebt,

woher fantasieren sie das? wenigstens 'Zimmer' statt 'Hotel'
würd Sinn machen ... aber auch nicht wirklich ...

Sehr schön aber ist .... [...] wenn Morrissey für vier Konzerte nach Deutschland kommt, um sich sein Polohemd vom Körper zu reißen.

Denn Strippen ist die Hauptsache für Moz, jawoll! Und wovon träumt Ihr nachts?

[...] Der machohafte und rockistische, bisweilen an David Bowies glücklose Band Tin Machine erinnernde Sound formuliert somit das Gegenteil jedes subtilen Geschlechterspiels.

Prust!:crazy:

[...] Von nackten Männern ist die Rede, die in feuchten Träumen auftauchen und "dem Schock" sich (als männlichem Hörer) einzugestehen, dass man soeben von einem nackten Mann geträumt hat. was ist mit verwirrten Lesben? So erweitert Morrissey das zuletzt recht starre Spektrum seiner Themen, nämlich die Schilderung unerfüllter und sublimierter Liebe, dem Untergang geweihter zwischenmenschlicher Beziehungen sowie nächtlicher Barszenen, jetzt um die erotische Fantasie. POTZBLITZ! In "I'm OK by Myself", einer Dampfwalze von einem Balzsong, heißt es erst "Ist dies dein Arm, der sich um meine Hüften legt?", um dann diabolisch hinzuzufügen: "Mir geht's gut alleine, und ich brauche weder dich noch deine Moralpredigten."

[...] Die Botschaft ist klar: Hier steht ein Mann, der gerne zeigt, was er hat. Auch wenn er sich nicht auszieht."

Mal recherchiert was das ominöse Bild sein könnte ...

http://i50.photobucket.com/albums/f345/Quiffaa/189.jpg
Jules Rene Herve (1887 - 1981): Place De La Concorde From Les Tuileries
http://www.askart.com/askart/h/jules_rene_herve/jules_rene_herve.aspx
Grauselig

????

workingclassface
February 12, 2009, 12:00 PM
Morrissey article in "Die Zeit"

http://www.zeit.de/2009/08/D-Aufmacher

Sven68
February 12, 2009, 12:42 PM
Morrissey article in "Die Zeit"

Endlich mal ein anständiger Text zum neuen Album. Kein egozentrischer Autor, der uns in erster Linie seine grundsätzliche Haltung zu Morrissey verkaufen möchte, kein Schwadronieren über Morrisseys vermeintliche Homosexualität anhand halbseidener Indizien und auch keine zigfach gelesene Minibiographie (Manchester-Los Angeles-Rom). Danke!

sistasheila
February 13, 2009, 10:07 AM
fALLS jermand zufällig morgendie teddy awards guckt..hmm wahrscheinlich keiner weil alle yor spielen oder was besseres zu ntun haben als sa arte zu kieken:p joe dallesandro kriegt einen preis(spezielpreis) und mich würde sehr intersssieren ob in dem maz beitrag über ihn das smiths cover pic von ihm auch zu sehen sein wird.kanns leider selber nicht sehen also falls das einer guckt bitte erzählen obs aufgetaucht ist ..kommt morgen -sa um 23.30 AUF ARTE wohl eher zum ende hin: 0.15-1.00 eher unwahrscheinlich das das einer sieht..aber falls...biitte berichten

Quiffaa
February 13, 2009, 11:19 AM
YOR Reviews
http://www.morgenweb.de/freizeit/cd/20090212_srv0000003760288.html

Konzertankündigung in der Berliner MoPo
http://kunden.wundermedia.de/morgenpost.de/?order=date&search_layout=simple&output=html&city=Berlin&fday=12&fmon=2&fyear=2009&tday=12&tmon=3&tyear=2009&eventid=1008066

im neuen Musikexpress März 2009
12 Seiten Dossier zu Morrissey /Smiths
YOR Platte des Monats

Anpreisungstext http://www.musikexpress.de/Morrissey___The_Smiths___Das_ME_Dossier.html

"50 Years of refusal - so könnte man Morrisseys Leben vielleicht zusammenfassen. Enigmatisch, hoch talentiert und so beständig wie kontrovers, ist er laut unserem großen Dossier "der letzte echte Star der britischen Popmusik und ihr größtes Rätsel". Dieses Rätsel versucht Autor Michael Sailer aufzudröseln. Steven Morrisseys Kindheit als Mitglied einer verarmten irischen Arbeiterfamilie wird geschildert, ebenso wie seine ersten Berührungen mit Popmusik als Schuljunge in Manchester, die ersten Gehversuche von The Smiths und sein Neuanfang als Solokünstler Anfang der 90er.

Pünktlich zum Erscheinungstermin vom neuen Morrissey-Album YEARS OF REFUSAL kann man im neuen MUSIKEXPRESS auf 12 Seiten unter anderem lesen, wie sich Morrissey bereits als Junge von seinen gleichaltrigen Kameraden abhob. "Steven ist ein glühender Fan von T.Rex", schreibt Sailer über die frühen 70er Jahre, "liebt David Bowie, zeichnet ihre Gesichter in Schulhefte, schwänzt die Schule, um Konzerte zu besuchen, träumt sich selbst zum Star, nicht ahnend, dass die Ära, in der Pop keine Begleiterscheinung des Lebens, sondern das ganze Leben selbst war , unweigerlich zu Ende geht und er die Grabrede halten wird."

JoeSellMozza
February 15, 2009, 02:01 PM
You can find some scans of the Musik Express here:
http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=95895

- Joe

Sven68
February 15, 2009, 06:50 PM
Weitere YoR-Reviews:

- Kölnische Rundschau: Mit breiter Brust (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1233594807010.shtml)

- Monsters & Critics: CD Kritik: Years Of Refusal von Morrissey (http://www.monstersandcritics.de/artikel/200907/article_124559.php/CD-Kritik-Years-Of-Refusal-von-Morrissey)

Sven68
February 16, 2009, 10:51 AM
Morgen auf WDR2 wird im Musikclub (21.05 bis 23.30 Uhr) u.a. YoR besprochen: http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikclub/493584.phtml

Sven68
February 16, 2009, 03:19 PM
Nach einer ganzen Woche Sasha hier und Sasha dort beim WDR2 also mal etwas Morrissey.
Heute morgen gab's eine kurze Vorschau auf die morgige Sendung und ich war schwer geschockt als ohne Vorwarnung plötzlich "When I Last Spoke To Carol" aus dem Radio tönte, aber es war leider nur ein Schnipsel. ;)

Sven68
February 16, 2009, 07:18 PM
Also noch fünf Jahre mit zwei oder drei Alben!? Siehe http://www.nme.com/news/morrissey/42816

Quiffaa
February 17, 2009, 09:21 AM
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/cdderwoche/919004/

:guitar:YOR = CD of the week!!!! :guitar:

Airplay im Radiofeuilleton: :guitar:
Montag, 16. Februar 2009 um 11.40 Uhr
Mittwoch, 18. Februar 2009 um 14.20 Uhr
Freitag, 20. Februar 2009 um 9.20 Uhr
Samstag, 21. Februar 2009 um 11.20 Uhr

Airplay in der Ortszeit::guitar:
Montag, 16. Februar 2009 um 8.30 Uhr
Mittwoch, 18. Februar 2009 um 8.50 Uhr
Freitag, 20. Februar 2009 um 06.00 Uhr

'famos!' meint Schweizer Blatt 20 min. zu YOR
http://www.20min.ch/unterhaltung/cd/story/In-Bestform-und-kein-bisschen-altersmuede-17054411

weiter
http://www.goettinger-tageblatt.de/newsroom/kultur/zentral/kultur/art180,804681

Sven68
February 17, 2009, 02:36 PM
Mizzie meets Mozzy (http://mizland.wordpress.com/2009/02/16/mizzie-meets-mozzy-on-vimeo/)

Supi Video-Review! Wieso hat Deine CD nur kein Booklet? :(

sistasheila
February 17, 2009, 04:59 PM
hier eine positive

http://www.auftouren.de/2009/02/14/review-morrissey-years-of-refusal/

Sven68
February 17, 2009, 05:19 PM
hier eine positive
"Years Of Refusal” entpuppt sich in Rekordzeit als lustlosestes und anonymstes - oder um es direkter zu formulieren: schlechtestes - Album in Morrisseys Karriere"

Positiv? :confused:

sistasheila
February 17, 2009, 05:26 PM
"Years Of Refusal” entpuppt sich in Rekordzeit als lustlosestes und anonymstes - oder um es direkter zu formulieren: schlechtestes - Album in Morrisseys Karriere"

Positiv? :confused:

hmm habe review nicht durchgelesen bevor ich es geposted habe..woanders hat jemand den link zu dieser review geposted und dazugeschrieben"endlich mal eine positive review" ich bin nicht davon ausgegangen das es ironisch gemeint war vom poster dort...so wie er das geschrieben hat....hatte keine zeit mir die erst durchzulesen..
habe deren post auch nur überfolgen habe nur das wort: postitiv gelesen und den link...nu..

junkpile
February 17, 2009, 07:36 PM

danke, sag mal, hast du zufällig die neue ausgabe vom musikexpress? dort ist ein mehrseitiger band über moz inkl. reviews aller smiths und morrissey alben mit ausnahme von den comps.

Sven68
February 17, 2009, 09:31 PM
Morgen auf WDR2 wird im Musikclub (21.05 bis 23.30 Uhr) u.a. YoR besprochen: http://www.wdr.de/radio/wdr2/musikclub/493584.phtml
War ja wirklich nett & kompetent gemacht, leider nur etwas kurz (15 Minuten inkl. "Paris" und "Carol"). Aber Morrissey überhaupt im öffentlich rechtlichen Rundfunk zu hören ist ja schon ein kleines Highlight. :)

Quiffaa
February 18, 2009, 08:37 PM
danke, sag mal, hast du zufällig die neue ausgabe vom musikexpress? dort ist ein mehrseitiger band über moz inkl. reviews aller smiths und morrissey alben mit ausnahme von den comps.

Scans aus dem 12 seitigen ME Dossier hier
http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=95895&highlight=Dossier

Quiffaa
February 20, 2009, 02:38 PM
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1946345
http://www.mv-online.de/aktuelles/kultur/musik/977295_Morrissey_ist_okay.html

sistasheila
February 20, 2009, 02:50 PM
sehrt schöner artikel...
sehr sympathtisch auch der kommentar
Ich stolperte über die The Smiths 1985 in einem Budapester Plattenladen. Die Band hatte ich vorher im West-Radio gehört und kaufte auf Verdacht die LPs “The Smiths” und “Meat is Murder”. Das war für ein DDR-Kid damals eine ziemliche Investition, denn pro Platte legte ich 100 DDR-Mark hin.
Aber ich habe es niemals bereut und war dann spitz auf alle anderen Veröffentlichungen. Die LP “The Queen is dead” kaufte ich übrigens 1988 von einem Bekannten für 150 DDR-Mark. Auch das habe ich nie bereut. Denn sie enthält für meinen Geschmack die besten Pop-Songs der Welt. Und diese Meinung pflege ich bis heute.
Kommentar von Frank Brauer | 23.08.2007 |

in budapest..of all places..ich frage mich ob die ddr die smiths als subversiv und westpropaganda eingestuft hätte so mit der verweigerung zu arbeiten....hier sind ja ein paar aus der ehemaligen DDR..wie sieht ihr das?(ruhig auch viva hate auch noch mit reingenommen zu den smiths platten aber hauptsächlich die smiths...
150 ost mark was das wohl im westen kostete?

maynardmorrissey
February 20, 2009, 06:15 PM
Da wäre ein neues Morrissey-Interview in der neuen Spex!
http://www.spex.de/322/backissues.html

Quiffaa
March 2, 2009, 10:48 PM
On the cover of slam magazine
plus interview

http://i50.photobucket.com/albums/f345/Quiffaa/slamcover_42.jpg
http://www.slam-zine.de/php/slam_42__ab_18_februar_2009_am_kiosk,13584,18504.h tml

Sven68
March 3, 2009, 10:02 AM
I bought the magazine because of the cover and it sucks. Very badly written stories and reviews from wannabe-journalists about horrible "new rock" bands. But if you give me Morrissey I'll give you my money. :lbf:

Quiffaa
March 4, 2009, 10:03 AM
If you advertise this magazine here, you could at least mention that the interview is simply a transcript of the conversation that Morrissey had with Russell Brand on the Years of Refusal DVD.

In what way was I 'advertising':confused::crazy:

The point of this thread is to inform about - as it says on the tin - 'Article on Smiths / Morrissey in German weekly' and maybe sharing them / pics thereof.

What is the effing problem?

Fyi: I haven't bought it (since I detest/boycott anything with Betty Page); did not like the cover shoot v much
but there might be people out there who might like to have a informed choice.

(the boring text didn't remind me of the brand interview)

sistasheila
March 5, 2009, 06:14 PM
bei media markt hatte ich ka kein glück bzgl "paris" aber bei saturn hatten sie beide cdversionen in grossen mengen da..und die 7 inch können sie bestellen..weiss nicht ob das bei allen saturn`s so ist oder nur weil das saturn in hamburg HBF (höchstwahrscheinlich) eine der grössten filiale ist...hoffe die verkaufen mein bestellte 7inch nicht auch noch an andere- die reservieren die bestellte 7 inch nämlich nur 2 wochen..und ich komme in nächster zeit da nicht vorbei....schweineteuer der Hamburger nahverkehr

Sven68
March 6, 2009, 06:06 PM
Shortest review ever in the new TV/Spielfilm's "Kurz angespielt"-section: "Rockig..." :lbf:

Sven68
March 8, 2009, 08:05 AM
YoR bei "Platten vor Gericht" auf intro.de: http://www.intro.de/pvg/platte/169/1094

DJ Koze LOL! :lbf:

Sven68
March 9, 2009, 08:54 AM
Ich habe den Artikel aus der WAZ schon immer mal einscannen wollen, jetzt habe ich gesehen, dass er auch online verfügbar ist:
Die Euphorie des Alleineseins (http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/wochenende/2009/2/20/news-111922823/detail.html)

Sven68
March 13, 2009, 01:01 PM
Schnäppchen-Alarm für die Downloader: jedes Morrissey-Album (ja, auch YoR) in 320kbits/s und ohne Kopierschutz für 4,99€ bei Saturn: http://www.saturn.de/musikdownload/. Nur die Singles-Boxen kosten je 13,99 €.

Quiffaa
March 15, 2009, 01:54 AM
ein bisschen spät vielleicht, aber in der allwöchentlichen Reihe

Der Song zum Sonntag

... trommelwirbel ... unaushaltbare Spannung steigt ... jaaa ...
and the winner is ... total überraschend ... gewinnt jetzt, Jahrzehnte später ... doch tatsächlich

'Everyday is like sunday '

Potzblitz! Who woulda thunk it?

Zu hören ist er am Sonntag 15.3. zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr auf FM4, dem österreichischen Radiosender.

aus: 'Die Presse - Wien, Austria', Print-Ausgabe, 15.03.2009
http://diepresse.com/home/kultur/popco/461095/index.do?from=gl.home.kultur_Pop&Co

Quiffaa
March 31, 2009, 12:38 PM
http://fm4.orf.at/stories/1602072/

"... Damit einem die Wartezeit bis dahin [zum Konzert in Wien] nicht so unglaublich, nägelbeißend lang vorkommt, gibt es hier eine Möglichkeit, die kommenden Monaten spielend leicht zu überbrücken: Mit Smiths & Ladders, einem Brettspiel für die ganze existenzgeplagte Familie, das genauso frustrierend ist, wie es das ganze Leben sein kann.

Also einfach diese Seite ausgedruckt, eventuell auf Größer kopiert (wonach die Grafiken vermutlich endgültig totpixiliert sein dürften), ein paar Spielfiguren und (entgegen der Suggestion der Zierbilder am Rand) einen Würfel zur Hand, und los geht die Tortur:
Regeln: Alle Spieler/Innen platzieren ihre Figuren auf dem mit dem Schriftzug "Start" markierten Feld. Dieses Feld ist das trostlose zu Hause mit zugezogenen Vorhängen, das einem aber immerhin Schutz vor den rabiaten Launen der Außenwelt liefert. Es wird reihum gewürfelt. Es beginnt die/der SpielerIn, die/der schon am längsten nicht mehr von zu Hause weggangen ist (also in der Regel die/der GastgeberIn) . Wer als erstes das Friedhofstor nach Feld 49 erreicht hat, wo es wahrlich von allen Plätzen am schönsten ist, hat gewonnen. Das Ziel muss mit der genauen Anzahl der Würfelaugen erreicht werden; übertrifft die Anzahl der Würfelaugen die bis zum Ziel zurückliegenden Felder, setzt die/der betreffende SpielerIn eine Runde aus. Mehrere Mitspieler können auf dem gleichen Feld Platz finden, bis auf solcherweise gekennzeichnete Sonderfälle.

Erklärung der Felder:
1/ This Charming Man: "I would go out tonight, but I haven't got a stitch to wear." Du gehst also wieder ein Feld zurück nach Hause, und bleibst dort, bis Du wieder drankommst (und dir bis dahin hoffentlich etwas Schickes zum Anziehen gefunden hast).

2/ The Light

3/ Oscillate Wildly: Hui, dir ist schwindlig! Welche Richtung war nochmal die richtige? Du fährst die nächsten 5 Runden die Felder vertikal ab, das heißt, auf 3 folgt 10, auf 10 folgt 17, auf 45 folgt 4 und so weiter.

5/ The Old House

7/ Interesting Drug: Was hat Dir der windige Kellner da bloß in Deinen Holunderblütentee gemischt? Setz eine Runde aus, bis Du wieder klar deken kannst.

8/ Please, Please Please Let Me Get What I Want: Von diesem Feld führt nur eine gewürfelte 6 weg; dafür hast Du jede Runde 3 Versuche, um sie zu erreichen.

9/ The Bench (with no signs of any clothes)

10/ America Is Not The World: Diese Einsicht trifft Dich reichlich spät. Du hast 7 Jahre lang in Los Angeles vor Dich hingeschmort, ohne praktisch irgendwas zu machen. Setz dementsprechend 7 Runden aus, um wieder den Anschluss an den Lauf der Dinge zu finden. Und sprich den Rest des Spieles mit einem noch stärkeren britischen Akzent, um Dir Deine Zeit im Exil nicht anmerken zu lassen.

11/ You're Gonna Need Someone On Your Side: Du kannst Dir eine/n Mitspieler/In aussuchen. Von nun an werden Eure Spielfiguren wie ein und die selbe behandelt. Die/der von dir ausgesuchte Mitspieler/In rückt auf Feld 11 vor, bzw zurück, je nachdem, wo sie/er steht. Das von Dir in der nächsten gewürfelte Ergebnis zählt für Dich und sie/ihn, ebenso wie die Effekte des Zielfeldes. Ihr könnt Euch dabei abwechseln, wer stellvertretend für die/den anderen würfelt. Dieses Partnerschafts-Arrangement hält nur an, bis Ihr die letzte Zeile des Spielbretts (ab Feld 43) erreicht habt (und tritt auch, wenn eine/r von Euch danach wieder auf eine der vorhergehenden Zeilen zurückgeschickt werden sollte, nicht wieder automatisch in Kraft)

12/ Pregnant For The Last Time: Setz 9 Runden aus. Dafür darfst du alle eventuell folgenden Aussetz-Felder für den Rest des Spiels ignorieren.

13/ Ouija Board, Ouija Board: Würfel mit 2 Würfeln: Wenn beide Würfel die selbe Anzahl an Würfelaugen zeigen, setzt Du eine Runde aus, um Dich mit einer verblichenen Bekanntschaft zu unterhalten. In jedem anderen Fall passiert nichts.

14/ Stretch Out And Wait: Genau. Nämlich eine Runde lang.

15/ Hell

16/ The Headmaster Ritual: "I wanna go home/I don't wanna stay/Give up education as a bad mistake." Du simulierst dem Schularzt akutes Bauchweh vor, er glaubt Dir (zumindest halb), und ab geht's zurück nach Hause an den Start.

17/ I Want The One I Can't Have: Du darfst die/den gerade führende/n Spieler/in den Rest des Spiels nicht mehr überholen, egal ob diese/r bestimmte Spieler/in in Führung bleibt oder nicht. Die Zahl Würfelaugen, die Dich in einem späteren Zug gegebenenfalls an ihr/ihm vorbeiziehen lassen würden, verfallen. Dieser Fluch hört dann endgültig auf, wenn diese/r bestimmte Spieler/In durch ein spezielles Feld auf ein Feld hinter Dir zurückgeschickt wird.

18/ I'm Throwing My Arms Around Paris: 3 Runden Aussetzen sollten für eine ausführliche Stadtrundfahrt reichen.

19/ How Soon Is Now?: Du darfst sofort nochmal würfeln, aber eben nicht jetzt, sondern erst in einem späteren Zug, wenn sich alle Deinen anderen Mitspieler darauf geeinigt haben, dass du es darfst - spätestens aber, wenn Du Feld 43 oder höher erreicht hast.

20/ The First Of The Gang To Die: Wenn Du als in Führung liegender Spieler/In dieses Feld erreichst, musst Du den gesamten Inhalt Deiner Hosentaschen, Manteltaschen, und Deines gegebenenfalls mitgeführten Handgepäcks ausräumen. Wenn sich darunter irgendein Gegenstand befindet, mit dem Du nach gegenwärtigen Sicherheits-Richtlinien nicht an Bord eines Flugzeug gelassen würdest, scheidest Du mit sofortiger Wirkung und unwiderruflich aus dem Spiel aus. Das hast Du von einem Leben voll Gewalt, aufregend, wie es auch sein möge.

Quiffaa
March 31, 2009, 12:39 PM
21/ I Won't Share You: Wer auf diesem Feld landet, kann seine Mitspieler ab jetzt an den Start zurückschicken, wenn er auf dem gleichen Feld landet, auf dem ein/e oder mehrere andere/r schon steht. Diese Eigenschaft können im Laufe des Spiels auch mehrere bzw. alle Spieler/Innen erlangen.

23/ The More You Ignore Me, The Closer I Get: Du rückst augenblicklich bis auf ein Feld an die/den führenden Spieler/In heran, und befolgst gegebenenfalls den Effekt des betreffenden Feldes.

24/ Half A Person: Halbiere für die nächsten 10 Runden die von Dir gewürfelten Augenzahlen (bei ungeraden Ergebnissen runde auf).

25/ There Is A Light That Never Goes Out: at least not by himself. In typischer Passepartout-Manier hast Du das Licht zu Hause brennen lassen; weil das Spiel weniger gnädig mit Dir ist als Phelias Fog, musst Du sofort zurück auf Feld 2.

26/ Unloveable: Du bist unliebbar, wenn es sowas tatsächlich gibt. Für das Spiel, wo es ja nicht darum geht, um die Aufmerksamkeit und Anziehung anderer Menschen zu buhlen, bedeutet das allerdings nichts.

27/ Asleep: Du hast verschlafen, und bist Dir nicht einmal sicher, ob das besser oder schlechter war, als den Tag rechtzeitig anbrechen zu lassen. Jedenfalls setzt Du aber eine Runde aus, um Dir die Augen zu reiben.

28/ I Know It's Over: Für Dich gibt es keinen bail-out, für Dich ist das Spiel vorbei. Brutal, aber so ist das nun mal.

29 bis einschließlich 35 Panic!: Massenhysterie! Du befindest Dich in einer von den Behörden abgesperrten, außer Kontrolle geratenen innerstädtischen Zone. Dies ist gesetzloses Gebiet. Jede/r Spieler/In kann eine/r anderen Spieler/in, die/der sich ebenfalls in dieser riot area befindet, pro Zug einmal zu einer Prügelei herausfordern. Lehnt sie/er die Herausforderung ab, muss sie/er automatisch (unter den Absperrungen hindurch) zurück nach Hause, und von vorne beginnen. Für etwaige aus diesen Handlungen resultierende Quetschwunden und ramponierte Kiefer (und Knutschflecken) wird keine Haftung übernommen.

30/ Bigmout Strikes Again: Wen interessiert schon, ob das, was Du so den lieben langen Tag vor Dich herlaberst, auch stimmt - Deine Mitspieler/Innen haben sich schon längst von Dir abgewandt, sodass Du unbemerkt von ihnen gleich noch einmal würfeln kannst.

31/ Reel Around The Fountain: Und zwar 2 Runden lang.

32/ Nowhere Fast: Du fährst ab jetzt in die falsche Richtung, also Richtung zu Hause. Und zwar so lange, bis du dort auch angekommen bist. Das zu Hause muss nicht mit der exakten Anzahl Würfelaugen erreicht werden.

33/ There Is A Place In Hell For Me And My Friends: Zieh zurück auf Feld 15. Und nimm eine/n Deiner Mitspieler/Innen, von denen Du ehrlich behaupten kannst, dass sie/er Dein/e Freund/In ist, mit. Bestreiten alle anwesenden Mitspieler/Innen, dass sie mit Dir befreundet sind, musst Du wohl oder übel alleine in der Hölle schmoren - und zwar für den Rest des Spiels.

34 My Life Is A Succession Of People Saying Goodbye: Du kommst erst wieder dran, wenn alle Deine Mitspieler/Innen an Dir vorbeigezogen sind.

36/ Camden

37/ We Hate It When Our Friends Become Successful: Rücke um die Anzahl Felder, die sich zwischen Dir und der/m führenden Spieler/in befinden, zurück. Bist Du selbst die/der führende Spieler/in, rücke um die Anzahl der Felder bis zu der/m Zweitplatzierten vor.

38/ I Know It's Gonna Happen Someday: Nichts passiert.

39/ Everyday Is Like Sunday: Das hast Du nun von deiner unbedachten Freizügigkeit: Nur auf einen Sprung ins erfrischende Nass, hast Du Dir gedacht, und schwuppdiwupp hat sich jemand die Situation schon zu Nutze gemacht. Zurück auf Feld 9, "to the bench where your clothes were stolen". Falls Sonntag ist, ziehe Dir für den Rest des Spiels aus Scham zusätzliche 2 Schichten Kleidung an, und schwöre, dich nie wieder im Beisein anderer auszuziehen. Falls nicht Sonntag ist, tu das Gleiche - denn schließlich ist ja jeder Tag wie Sonntag.

41/ Boxers: "Losing in front of your home crowd": Falls Du die/der (Co-)Gastgeber/In in dieser Spielerunde bist, scheidest Du aus dem Spiel aus. Und danke nochmal für die Kekse!

42/ Come Back To Camden: Stöber ein bisschen in ein paar modrigen 2nd-Hand Plattenläden herum, bevor sie von der Digitalisierungswelle dahingerafft werden; auf Feld 36.

43/: A Rush And A Push And The Land Is Ours: Würfle nochmal.

44/ William, It Was Really Nothing: Rücke für jede spontane Entscheidung Deines Lebens ein Feld zurück, mindestens aber 5, und befolge den Effekt dieses neuen Feldes nicht. Deine Mitspieler/Innen haben die Freiheit, dich im Falle von "Gedächtnisschwund" an einige solcher Entscheidungen zu erinnern.

45/ Back To The Old House: Nach Feld 5.

46/ That Joke Isn't Funny Anymore: Erzähl der versammelten Runde einen Witz. Dann pack Deine Sachen und scheide aus dem Spiel aus.

47/ Death Of A Disco Dancer: Falls Dir Deine Mitspieler nachweisen können, dass Du irgendwann während der letzten sieben Tage zum Tanzen ausgegangen bist, scheidest Du aus dem Spiel aus.

48/ You Just Haven't Earned It Yet, Baby: Aber fast. Setz 3 Runden aus.

49/ I Started Something I Couldn't Finish: Für Dich ist das Spiel (ebenfalls) zu Ende.

ZIEL/Cemetry Gates: "Another sunny day, so let's got where we're wanted/ And I meet you at the Cemetry Gates/ Keats and Yeats are on your side/But you lose/'Cause weird lover Wilde is on mine."
Gib ein berühmtes Oscar-Wilde - Zitat zum Besten, wirf mit Gladiolen um Dich, bestell einen Tofu-Burger bei einem Catering-Service, und lass Dich von Deinen geschlagenen Mitspieler/Innen umjubeln. Sie werden Dich den Rest Deines Lebens hassen.

nb: Es kann durchaus vorkommen, dass im Laufe einer Partie alle Spieler/Innen ausscheiden. Es kann sogar passieren, dass Du dieses Spiel auch im fünfzigsten Anlauf nicht gewinnen wirst, selbst wenn Du ausschließlich gegen Dich selbst spielt, und dass es Dich irgendwann ganz und gar verrückt machen wird. Tja. Viel Glück."

Class!

sistasheila
March 31, 2009, 03:48 PM
thts so funny^..i think i will translate the rules and the actions for the similar fields you are on you then have to do for our english friends...in a time when no concert or record is around..
great find..tthe guy should make a patent and release it as a board game---great way to get kids in to the smiths/morrissey:thumb::lbf:

Quiffaa
March 31, 2009, 03:54 PM
Yes, Sista, that would be great! and I don't like the pics he chose too much ... so we should do a frinky version of it! Unfortunately I am very busy at the moment otherwise I would have started to build a Smiths and Ladders too!

sistasheila
March 31, 2009, 03:55 PM
Yes, Sista, that would be great! and I don't like the pics he chose too much ... so we should do a frinky version of it! Unfortunately I am very busy at the moment otherwise I would have started to build a Smiths and Ladders too!
well maybe it could be more than one to translate it..i think tht would be faster and better
are you in?on cold winterdays (indoors.hahah) when nothing is else is on?
edit i also think of other songs which can be used he hasnt named for wwere we can think ourself of other actions..we k jsut have to made the field bigger
hehe or any guesiing game do you know the game where you cant name the word but have to describe it without using it...so many possibilties

Quiffaa
March 31, 2009, 04:41 PM
I am throwing my legs around paris (and arms probably)

http://i50.photobucket.com/albums/f345/Quiffaa/1920ssheetmusiccover.jpg

literally, on an excursion (?) with a university course ... starting tomorrow for a week. Bricks and Stones indeed!!! (Belle Epoque architecture 1900 ish). It might be unrequited too, because i am not yet too much in love with them - even tough they are pretty close to the Place de la Concorde on the record sleeve. But no besingled Mozzer ... sigh!

sistasheila
March 31, 2009, 05:07 PM
That game looks nothing like I had imagined it while I read the rules. I am sure we can come up with a better board setting :p and pictures :thumb: Who would want to play it without one single Smiths/Morrissey picture? :rolleyes:
well some actions for some songs when you are on that song-field i found quite fitting...but yeah we could come up with other song-fields addionally
..but i really wanna save tht for a time when nothing is on concering moz..right now i dont have the ambition to do it...translating i mean..and at the moment the others are all occiepied with the tour etc..the ideal thing to do in trüben herbsttagen....
but if you like you can already collect some ideas.for song-fields
warum rede ich eingentlich english die hauptsprache hier i in diesem speziellen thread ist deutsch..da es ja der germanthread ist....

gewohnheitssache,wa?

Quiffaa
March 31, 2009, 05:54 PM
wie oben schon geschrieben

"Let's do a frinky version of it! " wenn wir Zeit haben :)

Sven68
May 22, 2009, 08:10 AM
Vielleicht liest es ja noch jemand rechtzeitig: "50 Jahre Einsamkeit (http://www.wdr5.de/sendungen/scala/sendungsdetailseite.html?tx_wdr5ppfe_pi1[showUid]=3874960&tx_wdr5ppfe_pi1[beitragsUid]=21008&cHash=b2075634cc)" auf WDR 5, heute um 12.00 Uhr und 21.00 Uhr

Weitere Geburtstagsgrüsse kommen aus Österreich: http://fm4.orf.at/stories/1603534/

Quiffaa
May 22, 2009, 09:56 AM
mit dem Thread von gestern haben es die üblichen Verdächtigen sicher gesehen.

:lbf:Bild unterschrift 'Bill Morrissey'

Obs einen downloadbaren Podcast davon geben wird?

Sven68
May 22, 2009, 10:02 AM
mit dem Thread von gestern haben es die üblichen Verdächtigen sicher gesehen.
Den hatte ich wiederum übersehen. ;)

Obs einen downloadbaren Podcast davon geben wird?
Offenbar werden die Scala-Sendungen kurze Zeit später hier (http://www.wdr5.de/nachhoeren/scala.html) zum Download angeboten. So, gleich geht's los, bin mal gespannt.

maynardmorrissey
May 22, 2009, 04:32 PM
noch was aus Österreich:
http://fm4.orf.at/stories/1603536/

Sven68
May 23, 2009, 09:57 AM
Der WDR 5-Podcast ist online (http://medien.wdr.de/m/1242995437/radio/scala/wdr5_scala_20090522.mp3)!
Der Morrissey-Part beginnt bei 14.54 Min.

Quiffaa
May 23, 2009, 10:39 AM
Dankeschön!!!!

Sven68
May 26, 2009, 08:10 AM
Der Tagesspiegel über die Geburtstags-Show im Apollo: Morrissey - Unhappy Birthday (http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Morrissey-Manchester-The-Smiths;art971,2805283)

sistasheila
June 19, 2009, 06:21 PM
wer lust auf manchester in dne 70gern hat..heute wiederholt kabel eins die serie "life on mars" 4 folgen ab 0.00 uhr
dann am samstag die weiteren restlichen folgen von staffel eins

staffel zwei soll bald kommen

sistasheila
June 20, 2009, 04:55 PM
eine seite die ich gefunden habe
http://www.shyness-is-nice.de.vu/

Willkommen auf shyness-is-nice.de!morrissey

Das Anthologie-Projekt shyness.is.nice ist die perfekte Möglichkeit für dich, deine selbstverfassten Gedichte kostenlos in einem Buch zu veröffentlichen, welches sowohl im Internet, als auch im Buchladen um die Ecke zu bestellen sein wird!
Das Angebot richtet sich vor allem an die Hörerschaft von Morrissey und seiner ehemaligen Band The Smiths, die mit ihren Liedern, die brutalen Realismus mit Sehnsucht, Träumerei und bissigen Spott in einem ironischen Humor verschmelzen lassen, ein großes, lyrisch-musikalisches Gesamtwerk geschaffen haben. Deren Texte handeln vor allem vom Außenseitertum, unerwiderte Liebe, Sehnsucht nach einer verlorenen Kindheit, gesellschaftliche Rebellion, Wut auf Autoritäten, unerfüllter Wunsch nach Anerkennung, Depression, gescheiterte Träume und sozialer Unangepasstheit.
In dem Projekt shyness.is.nice soll jeder Dichter seine eigene Sicht der Welt schildern, sie kann mit dem Weltbild von Morrissey übereinstimmen, kann aber auch in eine vollkommen andere Richtung gehen.
Jeder Autor verfügt über ein Mitspracherecht für alle Formalitäten, die es zu klären gibt(wie Buchcover, Preis...) und hat durch die Transparenz einen genauen Einblick über die Verkaufszahlen und die Einnahmen.

Die Einnahmen aus dem Buch sollen zu 100% an eine gemeinnützige Organisation gehen. Welche dies sein wird, dürft ihr selbst mitbestimmen, ich persönlich mache lediglich ein paar Vorschläge und setze eure Ansichten dann in die Tat um.

Alles weitere könnt ihr auf dieser Internetseite durchlesen. Bitte meldet euch auch im Forum an.

Poets of the world, unite and take over!

Martin

+++

What is shyness is nice?

Shyness is nice is a new born german anthology project. This is your perfect opportunity to release your very own poetry in a book for free. It will be available in regular and online book stores. This offer is directed towards the fan community of Morrissey and his former band The Smiths. They have created an amazing musical and lyrical opus, combining brutal realism with desire, reverie and currish sarcasm. Facing the matters of being an outsider, unreturned love, social rebellion, anger against authorities, unfulfilled desire for acceptance, depression and broken dreams.

The shyness is nice project allows any author a chance to introduce his very personal world view. All important steps and decisions will be made by all of us as a group of equal members (cover, price etc.). The benefit of our project will be given to a charitable organisation (for example a foundation who fights for saving the health of animals). We will have a chat about that before the release of the book is going to happen. Please visit our website and register to the forum as well.

sistasheila
October 12, 2009, 06:27 PM
mal wieder zeit den thread hochzuholen
-habe einen netten ad für swords gefunden
http://img257.imageshack.us/img257/9360/swordsmozad.jpg
(in intro) ein kostenloses musikmagazin die immer sehr interessante interviews geführt haben mit künstlern
(in den letzten jahren haben die schon ein wenig nachgelassen mit der qualität-aber sind immer noch mir eine der liebsten)habe sie angefangen mitzunehmen 1998 und habe mit ausnahme des jahres 2004/05 wo ich in niebüll mein föj gemacht habe und von plattenladen+popkultur kilometerweit weg war,habe ich sie vollständig. sonst sammle ich keine magazine komplett.
habe nur ein paar RS+musikexpress+vereinzelte spex es gab ein sehr interssantes interview 2006 mit morrissey das intro geführt hat

habe auch noch einige nette YOR reviews und Ads-werde die demnächst hierzu adden..ansonsten deutsche und nicht englischsprachige interviews sind hier:http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=86900&highlight=translation
überraschenderweise kommt swords bei uns später als in england
wie ich schon einige male darauf hingewiesen habe und es ausserdem auch bei YOR so war, das bei uns die platten früher rauskommen als woanders(i.e. hier am Freitag, in england ein paar tage später:immer montags)
nun allerdings zwar auch freitag aber diesmal nicht wie sonst vor den engländern sondern danach:am 30.10
ich werde mir die swords platte, wenn überhaupt dann erst später kaufen weil ich es mir leider :mad:nicht leisten im moment. ich brauche jeden cent für die konzerte,
ich habe die b seiten zu den alben auf einer cd die mir ein netter mensch gemacht hat.

-das hat mich amüsiert(zufällig gefunden: ein paar leute von moz solo(im jahre 04) nahm morrissey/smiths songs um lindenstrassenbewohner zu beschreiben(bin mit LS aufgewachsen und es hat sich so eingebürgert das ich es auch guckte als ich ausgezogen bin-mit unterbrechungen zwischendurch.mal ein jahr nicht dann wieder etc )
Onkel Franz: The National Front Disco
Tanja & Franziska: All the lazy Dykes
Murat: Bengali in Platform
Olli: The Boy Racer
Matthias Steinbrück: I have forgiven Jesus
Lindenstrasse All Stars: Munich TV Desaster 1985
Stefan Nossek: Yes I am blind
Joschi Bennarsch: The first of the gang to die
Walze: Some girls are bigger than others
Tanja Schildknecht: End of the family line
Tanja & Urzula: Hairdresser on Fire
Jack & Mikis: The more you ignore me the closer I get
Alex: The last of the famous international playboys
Phil Seegers: You've got everything now
Lisa und ihre Mutter: Barbarism begins at home
Jan: The Headmaster Ritual
Gung: Asian Rut
Iffi: You're The One For Me, Fatty
Lisa: Hated for loving
Klausi: Used To Be A Sweet Boy
Helga & Erich: Best Friend On The Payroll
Andi Zenker*: He Cried
(i personally would suggest pretty girls make graves,als er von gaby betrogen wurde mit dem postboten..anderseits:"delicate" ist andi ja nicht grade eher das absolute gegenteil:übermacho:lbf:)
http://www.morrissey-solo.com/article.pl?sid=04/06/14/0258240
aktuell:
meine vorschläge:
caro: this night has opened my eyes
nico:teenage dad on his estate (iffi: oma mit 31:lbf:)
erich:asleep (schade-aber es wird wohl darauf hinauslaufen, das er verscheiden wird in den nächsten folgen ,ausserdem"asleep" in verbindung mit lea`s mutter:die ja im kreise der beimer familie starb)
bei nastya zerbreche ich mir den kopf welcher song passen würde
guckt sonst noch jemand?wer macht mit beim spiel?^:D

im gleichen artikel wird erwähnt das das quotenlesben paar tanja und suse-im jahre 2004 sich zu einem morrissey song erste zarte bande knüpften
Monday June 14 2004-Sven68 writes:
I was very surprised to hear] "I Like You" played today in Germany's longest running and TV-Soap "Lindenstrasse".
The song was quite appropriate because in the scene were two girls meeting in a kitchen of a commune who might fall in love soon."All The Lazy Dykes" would be too obvious... :-)
na die sind ja auch wieder getrennt:D
for those who visit this thread and cant read german
lindenstrasse is based on the long-running British soap Coronation Street, from which it borrows its main premise (the everyday life of a number of neighbours). It tackles topics such as current politicsl happenings (votes etc) racism, cancer, AIDS, Alzheimer's disease, disabilities (both physical and mental), and homosexuality. In 1987, it gained notoriety for showing the first primetime gay kiss on German television.

intro druckt des öfteren verweise/zitiert zu morrissey/smiths und wenn es nur im titel eines interviews zu einem künstler ist
nochmal zurück zu intro
-im gleichen heft wo das swords ad abgedruckt war wurden parallelen von jochen distelmeyer* zu morrissey gezogen in einem interview
http://img257.imageshack.us/img257/3459/distel002.jpg
jochen hat ausserdem in verstärker auf smiths "ask" verwiesen/ins deutsche übersetzt
(wisst ihr alle aber nichtsdestotrotz:)
"Falls es nicht Liebe ist wird es die Bombe
beziehungsweise Kiste sein"
http://www.youtube.com/results?search_query=verst%C3%A4rker+blumfeld+&search_type=&aq=f
ausserdem soll er "the teachers are afraid of the pupils irgendwo zitieren -achja hier
Their album "Old Nobody" includes a poem with the line "So you understand change and you think it's essential" stolen from "The Teachers Are Afraid Of The Pupils".(danke passions)
britta zitieren the smiths ebenfalls
na und der tomte sänger namedroppt den mozzer sowieso immer(kann mit tomte nichts anfangen ,ein aspekt warum ist thees stimme-tja ich höre auch bob dylan nicht weil ich dessen stimme nicht mag-er ist also in höchster gesellschaft)
no offense thees!beside that ist er ein extrem liebenswerter, sympathischer typ

Sven68
October 12, 2009, 07:34 PM
bei nastya zerbreche ich mir den kopf welcher song passen würde
guckt sonst noch jemand?wer macht mit beim spiel?^:D
Sehr lustig, ganz tolle Ideen dabei! :thumb:
Ich (alter Sack) schaue die Lindenstrasse fast von Anfang an, bin so ab ca. Folge 15-20 eingestiegen und habe auch alle DVD-Boxen, die bislang erschienen sind.
Meine Ergänzungen:
Nastya: The Slum Mums
Timo: I am Two People & I Started Something I Couldn't Finish-Medley
Bruno: You have killed me
Anna: I've Changed My Plea To Guilty
Mürfel: The Youngest Was The Most Loved
Carsten & Sandra: Interesting Drug
Kathy & Zorro feat. Manuel & Valerie: Mexico
Harry: I'm OK by myself
Isolde: Sing your Life
Murat & Lisa: Nobody loves us
Jack: Speedway
Olaf: I won't share you
Gung: Will never marry
Momo: Please Please Please Let Me Get What I Want
Mila: It's Hard To Walk Tall When You're Small :lbf:
Susanne: Black-Eyed Susan
Erich: Dear God, Please Help Me (bitte nicht "Asleep"!)
Lindenstraßen All Stars: Everyday is like Sunday / Life is a Pisty-Medley